Wie putzt ihr euer Auto bei dem "Sauwetter"?

  • Bei mir grundsätzlich "Das Beste" in der Textilwaschstrasse :)


    im Sommer auch gern mal ne streicheleinheit von Hand....


    ... oder mein kleiner Bruder machts :D

  • Hi,


    also habe heute meinen Wagen mal wieder gewaschen für 2¤ komplett in der Wasch-Box.


    Und muss sagen schwarz Met. ist zwar sehr Dreck empfindlich. Aber es mal sauber ist, und abgeledert ist dann gibt es für mich nichts schöneres außer Schwarz :)


    aNNa: Das ist meistens kein Wachs sondern Silikon von den Waschstraßen ( leider )


    gruss Roland

  • Ich fahr auch so ca 1 xpro Woche in so eine Waschbox .Nur mit 1,5 Euro komm ich da nie raus .


    Meistens brauch ich 1 Euro um einmal mit dem Hochdruckreiniger rüber zu gehen . Ist so eine Vorwäsche .
    Danach per Hand und mit einem Schwam das ganze Auto einreiben . Danach brauch ich meistens nochmal 2 Euro um mit klarem wasser alles abzuspülen . Glaube auch nicht das irgendeine Waschstrasse es so gründlich hin bekommt , vor allem nicht die Felgen.
    Und von den Kratzern wollen wir erst gar nicht reden.
    Abledern mache ich dann noch in der Garage wenn ich Lust habe .


    Werde auch gleich wieder waschen fahren.Macht auch viel mehr spass als in so eine Waschstrasse zu fahren . Da bekommt der G immer etwas Streicheleinheiten :D


  • mhm und silikon so schlimm oder wie ? ich mein manche leute hams im körper ;);)
    weiß nur das das ziemlich scheiße zum wieder abbekommen ist das zeugs was die da draufspritzen. aber der wagen bleibt halt länger sauber und ich glaube das dann das salz auf den straßen net so schnell alles angreift oder ist das nur son gerücht und ich bilde mir das ein ? :)


    Gruß aNNa

  • Hi,


    @BG: ja kommt auch immer drauf an in welche Wasch Box du bist und wielange so ein Porgramm z.b läuft. Bei 30seks kannste damit nicht viel ressn.


    aNNa: Nein Schlimm ist SIlikon nicht so wirklich, hat aber auch nicht wirklich den Effekt wie Wachs bleibt auch nicht solange drauf wie echtes Wachs. Ich hab davon viel im Körper ja :)
    Also dazu musst du den Wagen schon richtig einwachsen, z.b mit Liquid Glass oder mit A1 Wachs, das schüttz den Wagen vor dem Winter ( Salz / Spritzwasser usw. ) Slikon schafft es auch , nur nach der Wäsche danach ist das Silikon wieder ab.


    gruss Roland

  • Achso ... woran seh ich denn obs wachs oder silikon ist ?? naja so teuer wie die wäsche ist sollte es schon wachs sein ... die luxuswäsche bei uns kostet nämlich 9¤ ich glaub ich hätte früher niemals 18DM für ne autowäsche bezahlt :O


    wieso hast du viel silikon im körper ? 8o



    Gruß aNNa

  • hehe das mit dem Silikon im Körper ist natürlich nen Scherz :)


    Ich hoffe in deinem alter hast du auch noch keins ;) Ausser auf deinem Auto !!


    Es ist nicht vom Preis abhängig das kannst du erst erfahren, wenn du den Pächter bzw den Arbeiter fragst ob es Wachs oder Silikon ist. Ich tip mal auf Silikon !


    Gruss Roland

  • Ich frag die mal was die da so verwenden.. sieht auf jeden fall immer ein bisschen ekelig aus wenns über die scheibe läuft.


    ich hab noch kein silikon in meinem körper also zumindest net in form von runden kissen in höhe meines herzens links und rechts ;)


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    Ich frag die mal was die da so verwenden.. sieht auf jeden fall immer


    ich hab noch kein silikon in meinem körper also zumindest net in form von runden kissen in höhe meines herzens links und rechts ;)


    Gruß aNNa




    ich sag nur TS..... ;)

  • So. Hab es endlich geschafft. Auto ist endlich gewaschen worden, von Hand. War auch schön leer in der Waschbox (man brauchte nicht anstehen - an einem normalen Samstag undenkbar).


    2,0 Euro hat es gekostet.


    Nur eines war wirklich hart. Das Wasser (was gratis ist und was ich als Waschwasser nehme) hatte eine gefühlte Temperatur von 0,1 Grad 8o Mir sind fast die Fingerchen abgefallen.


    Die Felgen habe ich dann mal nicht so extrem gründlich wie sonst gereinigt, irgendwann sind die Hände steif vor Kälte 8) ;(


    Abledern hab ich mir geschenkt, "Klar Spülen" reicht bei dem Sauwetter, regnet ja eh nach kurzer Zeit.


    Jedenfalls bin ich jetzt endlich wieder gülcklicher Besitzer eines sauberen Autos .... was in der Garage steht und auf die nächste Regenfahrt wartet :(8) :D

  • da ich täglich mindestens 60km fahr, und ds meist bei sauwetter im allgäu, hat es gar keinen sinn zu waschen.


    ich fahr ihn alle 4 wochen oder so mal durch die anlage, das muss reichen.


    ausserdem isset sehr praktiusch, wenn man die kennzeichen nimmer lesen kann :D



    update
    heut morgen 8uhr:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/3600245/400_6437316265346535.jpg]

    Gruß Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Praktisch wenn man damit an grün-weiss kommt und die grinsend abkassieren. :))
    Und lesen kann man es immer. :( So dreckig wird das vordere Zeichen leidcer nicht, solange man auf der Straße fährt. Seit es Bildbearbeitungssoftware gibt ist das erkennen von Kennzeichen recht einfach geworden. 8o


    Aber ärgerlich ist es schon, dass man fast jeden Tag waschen könnte bei dem Wetter. Und das schönste ist, wenn ich mal wasche dann regnet es garantiert und danach bleibt es erstmal einige Zeit trocken. Petrus will uns doch nur ärgern.


    Ich hab dieses und letztes Jahr keinen Tag gehabt wo ich mein Auto gewaschen habe und es nicht am selben Abend noch geregnet hat X(

  • Ich persönlich wasche meinen Golf im Winter nur sehr selten,eigentlich nur immer dann wenn das Wetter sich mal gebessert hat für paar Tage und es nicht so kalt ist(wegen dem Lack) oder wenn ich mal wieder zuviel Salz an der Kiste habe.Insgesamt komme ich im Winter vielleicht auf 2-4mal Waschen.Mehr lohnt einfach nicht hier im Harz!

  • Moin.Ja bei dem tollen wetter machts besonders spass das Auto zu waschen,wo man weiss das es in paar std wieder verdreckt ist.Da ich keine garage habe,wasche ich ihn trotzdem jede Woche einmal,meistens zum Wochenende hin.Mache nach jeder 2ten Wäsche einen gang Speedgloss von Normfest drauf.Diese ist eine Hochgeschw.Politur(so blöd es auch klingt),die mit Pol.maschine oder per hand aufgetragen werden kann.Einfach nach dem Waschen ohne druck auftragen trocknen lassen und mit einem weichen lappen(altes T-Shirt) nachwischen.Gerade bei dunklen Lacken ist die Politur zu empfehlen.Sie verdeckt leichte kratzer vom waschen und der lack ist super versiegelt und hat einen tollen glanz.Normal braucht man diese nicht nach jeder 2ten Wäsche auftragen,aber was macht man nicht alles für seinen Wagen :D.

    Einmal editiert, zuletzt von yoheckk ()

  • Hi Yoheckk,


    ja ich kenne die Politur auch, die ist gut,da haste recht. Aber so als normale Politur könnte ich dir auch A1 empfehlen fuer deinen schwarzen Lack. preis leistung ist i.o.


    Wenn du ihn richtig haben willst, nimmste 3M fuer die Maschine :) Habe noch nie was besseres benutzt, zum Auto aufbereiten. Zum versiegeln ist Liquid Glass auch gut.
    Aber ist es nicht schoen seinen Schwarzen Wagen gewaschen, und gewachs bzw poliert zusehen? Ist doch besser als jeder Sex :) ( Scherz, obwohl :) )



    Gruss Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!