Wie putzt ihr euer Auto bei dem "Sauwetter"?

  • Servus Roland,Ja hab ich schon paarmal gehört,daß die A1 sehr gut sein soll.Wo bekomm ich die her? Hab auch die 3M Polituren sind ok.Benutze aber fast nur die Speedgloss.Ja wenn er gewaschen ist,würd ich ihn am liebsten in Folie einschweissen das er net mehr dreckig wird,is halt schon pflegebedürftiger wie z.b ein Silberner Lack.

  • Hi,


    bzw erst mal Frohe Weihnachten obwohl es schon bald wieder vorbei ist :)


    Ja die A1 ist echt ganz ok !! Der Preis ist auch super. Die kriegst Du eigentlich überall Afra Atu usw. Was auch gut ist womit du aber vorsichtig umgehen musst, ist die Rot & Weiss Schleifpaste. Obwohl du es nicht nötig hast bei deinem Wagen laut Bilder. Was auch nicht schlecht ist der pre Cleaner von petzoldts.de mit dem musste mal arbeiten. Der nimmt die ganzen alten Wachs bzw Politur Reste runter und die Waschstrassen Kratzer falls du welche hast. Und danach Liquid Glass einbrennen lassen.


    Nochmal zu dem Lack Silber ist ganz ok, der Vorteil liegt halt darin das man ihn nicht so oft waschen muss. Nur ich finde Auto waschen macht Spass, und es gibt nichts schoeneres als einen schwarzen sauberen Lack :)



    Gruss Roland

  • ich hab mir es gestern angetan mein autochen zu waschen. hab es danach auch trocken geledert und hat es ca. 2 stunden auf der einfahrt bei mir stehen und dann bin ich los, hab eine freundin geholt und sind ein stückchen gefahren und es fängt an richtig zu regnen...ich werde es auch sein lassen mit dem auto waschen. zum glück habe ich es vor "winter" einbruch (naja, im vogtland gibts ja keine winter mehr) nochmal gewachst 8)

  • bei + Graden daheim aufm Hof abspritzen und dann nochmal mitm


    Schwamm drüber .. muss sagen mit Handschuhen geht es gut ..

    ansonsten frosten die ja einfach ab ..

  • Roland & yoheckk
    Die A1 Politur und der Wachs sind super! ;)


    Gibt es recht günstig beim Miltenberger in GN @ Marco!


    Zur Zeit benutze ich gerade von A1 das Wash and Wax - ist für den Winter super - Auto glänzt wie Sau und geschützt wird der Lack auch noch - im Frühjahr kommt dann wieder Sonax Politur (die 3er) um die Kratzer vom Winter zu entfernen! ;)

  • Zitat

    Original von r0land
    Aber ist es nicht schoen seinen Schwarzen Wagen gewaschen, und gewachs bzw poliert zusehen? Ist doch besser als jeder Sex :) ( Scherz, obwohl :) )



    Gruss Roland


    Genau so :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!