Wie putzt ihr euer Auto bei dem "Sauwetter"?

  • Hallo


    hätte mich mal interessiert wie ihr euer Auto bei dem Wetter putzt.
    ich fahr so alle 1- 2 Wochen zur Tankstelle und Dampf mein Golf mit dem Hochdruckreiniger ab. In letzter Zeit hab ich gar keine lust mehr mein Auto abzuledern denn nach ein paar Stunden siehts eh wieder aus wie .........


    Was macht ihr so damit euer geliebtes Auto mal ein paar Taage sauber bleibt?


    mfg fabi

  • Zitat

    Original von günni812
    Immer Handwäsche was anderes kommt nicht in Frage ;).


    Dito.

  • Nur alle zwei bis (eher) drei Wochen.


    Am liebsten wenn es regnet, dann einfach zur SB Box und abdampfen und im Regen stehen lassen. So spar ich mir das Abledern, und der Dreck ist unten.

  • Wenn ich die Kennzeichen nicht mehr lesen kann ( so alle 10000km ) gibts einen Waschanlagenbesuch - Ende Gelände :D


    edit: ich meine natürlich den f*ck - TDI, der V5 steht sauber und trocken in der Garage :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Wenn ich die Kennzeichen nicht mehr lesen kann ( so alle 10000km ) gibts einen Waschanlagenbesuch - Ende Gelände :D


    Bei einem Firmenwagen ist das was anderes. Ausserdem hast die 10TKM ja in 2 Wochen drauf :D


    Dein V5 hat ja nichtmal 10TKM auf der Uhr :D

  • also im moment putze ich mein auto auch nicht, das letzte mal ist bestimmt schon 8 wocher her. ;( ;(

  • ...Ich fahre meinen Golf bei so nem Wetter erst gar nicht ! ! ! :D


    Winterschlaf ist angesagt !!!

  • Ich hab meinen letzte Woche nochmal richtig sauber gemacht...und dann mehrmals mit Liquid Glass von Petzoldt's behandelt...gewaschen wird er dann erst wieder im Frühjahr.

  • Jetzt wos kalt wird kann der Dreck dran bleiben.. zusammenmit dem salz ist das ne wunderbare Schutzschicht... und wenns dann ab März langsam wieder über 0 Grad bekommt, kommt der Dreck wieder ab :)

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    gar nicht ?( ?(


    Hrhr,


    bin auch Putzmuffel im Winter. Wird dann vielleicht alle zwei Monate mal in die Box gefahrn, ferisch.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Jetzt wos kalt wird kann der Dreck dran bleiben.. zusammenmit dem salz ist das ne wunderbare Schutzschicht... und wenns dann ab März langsam wieder über 0 Grad bekommt, kommt der Dreck wieder ab :)

    schutzschicht, ja natürlich da dringt der neue, nicht unter den alten dreck :D

  • der Bo is im winterschlaf braucht also keine wäsche und der touri wird gewaschen wenn ich dann mal lust dazu habe oder wenn die lichter und kennzeichen zu stark verschmutzt sind dann aber auch nur die ;)

  • eigentlich garnicht...aber wenn ich merke das die aerodynamik nicht mehr stimmt, dann hole ich n kärcher raus nur mit wasser abspritzen :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!