Hilfeeee Esp Lampe

  • Der Kopf kostet ca. 900¤. Mit Einbau und je nach den was sonst noch kommt, könnte das sicherlich auf 2000...3000¤ hinauslaufen

  • Wir geben ein Jahr Gewährleistung auf alle von uns verbauten Teile. Wir geben in einem Schadenfall auch einen Leihwagen:) Natürlich bieten wir das auch preiswert für die Umbauzeit an.

  • wenn dasn alh ist, so einen hat nen kumpel von mir noch in der garage stehen mit 60tkm oder so ;)

  • Hallo leute,


    also die Tragödie nimmt so Ihren Lauf:


    War heute morgen bei der KFZ-Meisterwerkstatt. Der Meister ist dann mitgekommen zum VW-Vertragshändler wo der Wagen stand.


    Dann dachte ich, ich spinne. Die Meister kannten sich persönlich waren auch per du und ließen mich erstmal draussen stehen. Dann wurds mir zu bunt, ich rein in die werkstatthalle und dann gefragt wie es denn nu aussieht.
    Der KFZ-Meister der mir den Zahnriemen gewechselt hatte meinte dann, hmm es wäre keine Seltenheit das auch mal der Stößel von alleine brechen kann. Das läg jedenfalls nicht am Zahnriemen, der sei ja noch schließlich drauf. Als ich dann entgegnete das mir doch der VW-Meister gesagt habe, das der Motorschaden höchstwahrscheinlich daher kommt dass der Zahnriemen übergesprungen ist, wollte der VW-Meister davon plötzlich nix mehr wissen. Der meinte doch auch glatt, das es nicht unbedingt am Zahnriemen liegen muss. Der Stößel könnte auch so gebrochen sein.


    Ich hab den Wagen jetzt aus der VW-Werkstatt weggeholt mit nem Abschleppunternehmen und der Wagen wird jetzt von nem Sachverständigen untersucht. War mir alles zu heikel. Nachhher schrauben die noch da dran rum und am ende bin ich der doofe.
    Der Sachverständige meinte man könnte das feststellen, wenn man den Zylinderkopf runternimmt und die Steuerungszeiten nachmißt.


    WAS MEINT DER DAMIT ???
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass ein Stößel einfach so bricht ?? Hab ich jedenfalls noch nie gehört ? Vielleicht Micha du oder Goldesel ?


    Naja, jedenfalls hat grad der Typ von der freien Werkstatt angerufen und wollte wissen wo mein Auto nu steht, er hätte den schaden seiner versicherung schonmal vorsorglich gemeldet. Hab ihm das allerdings nicht gesagt und warte erstmal das Gutachten vom Sachverständigen ab.


    @Goldesel vielleicht kannst du mir ja mal deine Telefonnummer per pn zukommen lassen : )




    .... Also Gutachter hat gerade angerufen, lag am Zahnriemen. Steuerzeiten waren um 3/4 Zoll irgendwie verschoben oder sowas. Der KFZ-Heini der den Zahnriemen gemacht hatte, hat anscheinend auch schon seine Versicherung informiert. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Ob komplett neuer Motor oder nur Kopf..
    Wie ist die gängige Praxis da ? Und wäre nett wenn mir jemand das mit den Steuerzeiten mal erklären könnte..
    Thx



    MFG
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von mrteschner ()

  • Auf was anderes wie nen kompletter Motor also Kopf und Block würde ich mich nicht einlassen. Es kann die KEINER garantieren das die Pleul nichts abbekommen haben. Von den Kolben mal ganz abgesehen. Die haben auch tiefe Eindrücke im Boden.

  • Sowas hab ich auch befürchtet. Lass mich da auch auf nix anderes ein. Nachher hab ich wieder den ganzen Ärger und bleib auf den Kosten sitzen.


    Werde morgen das ganze per Anwalt regeln. Gutachten ist bis morgen mittag fertig. Rechtlich gesehen hätte die Nase der ich den Motorschaden zu verdanken habe, nämlich das recht auf Nacherfüllung.


    Nur zu so einem Pfuscher geb ich mein Auto doch nicht mehr hin. Gutachter hat soweit ich weiss auch auf komplett neuen Motor kalkuliert. Problem ist nur was ein möglicher Gutachter der gegnerischen Versicherung sagen wird.


    Ich schätze zudem auch mal, da das ein 1 Mann Meisterbetrieb ist, dass der gar nicht das Know-how bzw. die technischen Möglichkeiten hat, mir nen komplett neuen Motor zu verbauen.


    Naja wünsche jedenfalls das keiner von euch in so eine Lage mal kommt. Hab wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen kein Auto, und bis ich Geld von der gegnerischen Versicherung sehe dauerts sowieso Ewigkeiten... ;(;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!