Lichtausbeute von Nebelscheinwerfer

  • Hi,
    kann mir jemand seine erfahrungen über die lichtausbeute von nebelscheinwerfern die unten in den lüftungsdüsen sitzen sagen? bin nämlich am überlegen ob ich mir welche zulegen soll nur bin ich noch kein auto mit nebelsch. gefahern....hab über die suche noch nichts gefunden....


    thx


    mfg Buddy

  • Also wenn Du einen Golf IV fährst, kannst Du die mirco-DE Nebelscheinwerfer von HELLA nehmen. HELLA ist Erstausrüster und daher sehr zu empfehlen. Ich habe die NSW von Hella selbst in meinem Golf und die Optik, z.B. verbunden mit Philips Ultra Blue Vision H3 Glühlampen (50% Xenongas-Füllung) ist der Hammer. Die Lichtausbeute ist ganz ordentlich. Bessere NSW, als die von HELLA wirst Du nicht finden.

  • Grundsätzlich haben NSW in der Schürze den Vorteil, dass sie relativ flach über dem Boden strahlen und damit den Nebel unterleuchten - und besser aussehen tun sie auch :). Aber wie gesagt: Nur für Nicht-TDI's (wegen des LLK)!

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Aber wie gesagt: Nur für Nicht-TDI's (wegen des LLK)!


    Nicht ganz richtig. Beim 150 PS TDI sitzt der LLK in der Mitte.
    Da kannst du die Hellas verwenden.

  • wenn du dir die ganz flachen von hella holst, die in die aussparung der V6 lippe kommen, dann geht das auch beim TDI....

  • nicht zu vergessen alle 1.8T haben den LLK auch auf der rechten seite hinter dem Gitter

    TDI

  • Hi, hab auch mal ne Frage. Ich hab an meinem Golf die Rieger R-RX und möcht mir auch NSW reinmachen.
    Passen die Hellas auch in die Öffnung der Rieger oder muss ich die Originalen von Rieger nehmen?



    mfg Alex

  • mal so ne frage nebenbei...



    gibs die rieger rx eig. auch ohne die birnen???weil wäre ja blöde, da ich nsw schon im SW habe, ist dann ja auch nich zulässig oder???


    gruß


    rené

  • Naja, die integrierten Nebelscheinwerfer in den Scheinwerfen kann man ja vergessen, bringt rein gar nix. Hab die vielleicht 2 mal angemacht, aber mehr sehen tut man deshalb nicht--> Stromverschwendung :(

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Nicht ganz richtig. Beim 150 PS TDI sitzt der LLK in der Mitte.
    Da kannst du die Hellas verwenden.


    *schäm* :))




    Zitat

    Original von Infernaleternal
    Naja, die integrierten Nebelscheinwerfer in den Scheinwerfen kann man ja vergessen, bringt rein gar nix. Hab die vielleicht 2 mal angemacht, aber mehr sehen tut man deshalb nicht--> Stromverschwendung :(


    Hab ich vorher auch gedacht, bin aber positiv überrascht - viel schlechter als unten find ich's nicht. Und hier (S/TÜ) war's in den letzten Wochen häufiger mal ziemlich neblig...

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Also ich kann mich auch nicht beschweren. Finde es bei Nacht und starkem Nebel sehr hilfreich.
    Aber jedem das seine :)
    Finde es auf alle Fälle besser als gar nichts ;)

  • ich bin ja auch am überlegen ob ich mir nsw nachrüsten soll, aber ich hab eh schon xenons.


    bringen die nebler dann überhaupt nochwas???

  • also ich würde sagen ja da ich auch die NSW noch zusätzlich unten drin habe und die bei dichtem nebel schon etwas besser leuchten gerade unten herum


    matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!