Kostenpunkt Fahrwerksmontage?

  • Wieviel kostet eigentlich eine Gewindefahrwerksmontage so ungefähr mit TÜV-Eintragung/ Abnahme? Kann man sich eigentlich auch eine variable Höheneinstellung eintragen lassen?


    300 Euro?
    400 Euro?

  • Zitat

    Original von FastFlow
    Wieviel kostet eigentlich eine Gewindefahrwerksmontage so ungefähr mit TÜV-Eintragung/ Abnahme? Kann man sich eigentlich auch eine variable Höheneinstellung eintragen lassen?


    300 Euro?
    400 Euro?


    Einbau kannste mit ein wenig Geschick selbst erledigen. Suche Dir doch jemanden ausm Forum in Deiner Nähe, wenn Du es selbst nicht kannst, der Dir hilft.
    Eintagung müssten so um die 70¤ sein.

  • Ne, will Garantie haben...
    Falls was ist...


    Ausserdem sind nicht viele hier ausm Forum aus meiner Gegend...

  • Zitat

    Original von FastFlow
    Ne, will Garantie haben...
    Falls was ist...


    Ausserdem sind nicht viele hier ausm Forum aus meiner Gegend...


    dann geh mal komplett von eher 400 aus, bei den heutigen Werkstattpreisen :O

  • Hallo
    da Rieger baut dir das Fahrwerk auch ein für 150 ¤ mit Spureinstellen.
    Oder schau mal beim Reifen Wagner vorbei der machts für 135¤.
    Tüv weiß ich jetzt nicht mehr was der bei mir gekostet hat.


    MFG FOssi

  • Einbau 100,-¤ bei einem Bekannten
    Spureinstellen 50,-
    TÜV 80,- (allerdings mit Distanzscheiben und als Einzelabnahme §21)

  • Ich habe nur für Federn einbauen und Achsvermessung 174 Euro gezahlt. 8o
    TÜV...hab ich noch nicht machen lassen. :D

  • ich war in einerfreien werkstatt habe 120 euro mit achsvermessung bezahlt und 40 euro für tüv

  • Misst, stabis muss ich ja dann auch noch machen lassen...
    oder brauch ich das nur ab ner bestimmten tiefe oder ist es besser, wenn ich das gleich mal pauschal machen lasse...?

  • Zitat

    Original von FastFlow
    Misst, stabis muss ich ja dann auch noch machen lassen...
    oder brauch ich das nur ab ner bestimmten tiefe oder ist es besser, wenn ich das gleich mal pauschal machen lasse...?


    man sagt ab 50mm
    aber es kommt auch drauf an was du für nen wagen bzw was für eine antriebswelle drinne ist
    1,4 hat ne kleine da kannste n bisschen tiefer gehen
    mein tdi hatte ne große da musste ich auf jedenfall den stabi wechseln ..


    naja und wenn du eh am einbauen bist dann lass es gleich mitmachen wenn du gescheit runter willst, denn nachträglich einbauen ist scheiße weil alles wieder raus muss. sprich wieder teuer ...



    Gruß aNNa

  • FastFlow hat doch einen 130er TDI - da muss auf jeden Fall der Stabi bei einer Tiefe ab 50mm beim Gewinde gewechselt werden!


    Ich glaube aber der FloSE fährt auch einen 130er TDI mit dem Eibach Pro Kit Fahrwerk (50mm Tiefgang) mit Original Stabi!


    Besser ist aber IMHO bei einem Fahrwerk den Stabi zu tauschen. ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    FastFlow hat doch einen 130er TDI - da muss auf jeden Fall der Stabi bei einer Tiefe ab 50mm beim Gewinde gewechselt werden!


    Ich glaube aber der FloSE fährt auch einen 130er TDI mit dem Eibach Pro Kit Fahrwerk (50mm Tiefgang) mit Original Stabi!


    Besser ist aber IMHO bei einem Fahrwerk den Stabi zu tauschen. ;)


    Ja beim Flo passen ja auch ohne Probs die 225/40/18 auf ner 8x18" Felge ... bei meinem schliff es schon bei 30mm :(


    Gruß aNNa

  • besser warum?
    wenn er nen se hat, kanner den ruhig drin behalten solang es nicht schleift ;)

  • aNNa
    Du hast doch nur einen 90er TDI?
    Normal müsste es doch auch bei dir mit dem Original Stabi gehen!
    Der 130er ist doch vom Motor her viel schwerer.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    aNNa
    Du hast doch nur einen 90er TDI?
    Normal müsste es doch auch bei dir mit dem Original Stabi gehen!
    Der 130er ist doch vom Motor her viel schwerer.


    Das wort normal hat wohl auf meinen wagen nicht gepasst ... beim jan (gleicher motor wie ich ihn hatte ) hat die antriebswelle bei 50mm geschliffen ... deswegen hab ich gleich den stabi wechseln lassen ... bei mir hats ja dann an den kanten und den radhäusern innen nicht gepasst.


    gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!