Federn vom Bora in den Golf?

  • So Leute! Federn sind gekommen nur hab ich eine Frage.


    Im mitgeliferten Gutachten steht halt das Sie für den Bora sind! Es steht aber noch der Zusatz 1J! Der Golf hat ja auh die Typennummer 1J. Reicht das oder muss da Golf 1J stehen?


    Weis jemand wo man die Gutachten von FK herbekommt? Hat einer ein Gutachten für die 55/40 FederN?

  • welche Nummern bzw. Kennzeichnungen stehen denn auf den Federn? ?(
    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen... ;)

  • tja, das geht das theater halt schon los, klar hat der bora auch 1J als baureihe, aber wenn die bora und golf federn gleich wären wie hier manche immer meinen würde wohl kaum "bora" im gutachten stehen......und das die nummern auch unterschiedlich sind kann ich euch jetzt schon sagen..... :D viel spass beim eintragen.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • mom., aber mein cupkit hat die gleiche nummer für bora und golf, steht auch beides im gutachten drin


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • die Aufnahme ist gleich, entscheidend ist nur die Achslast die muss stimmen!

  • Zitat

    Original von Lars_1_
    die Aufnahme ist gleich, entscheidend ist nur die Achslast die muss stimmen!


    so schauts aus.... :) [SIZE=7]aber bora und golf haben nicht die gleiche achslast an der ha[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • solang die max. achslast der federn nicht überschritten wird, ist es ja ok - denke über 50 anstatt 40mm tieferlegung wird man sich net ärgern ( solange es kein polenkeil wird :D )


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Immer unter der max Achslast bleiben! Aber beachten: Feder mit VA Achslast 960kg, ein Diesel mit VA 950kg liegt tiefer wie ein 1,6er mit 910kg!!! ;)


    Also alle Diesel kaufen oder passende Federn besorgen! :D

  • ach wirklich - danke für deine erläuterung, da wär jetzt sicher keiner drauf gekommen :D :D :D


    nimms mir net übel 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • is ja gut, hast ja recht ;)


    war ja auch gar nicht böse gemeint


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • vor 2 Wochen ein Kunde beim Kumpel: " so ein sch*** jetzt hab ich mir extra die Federn gekauft und der ist noch wie original!"

  • Also gib mir alles was du an Gutachten hast. :D Ich such mir evtl. das passende raus :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!