Alarmanlage geht nicht

  • hallo leute,


    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    back to topic:


    ich habe vorgestern meinen Golf 4 bekommen und habe ihn langsam aber sicher unter kontrolle :]
    allerdings hab ich ein prob mit meiner alarmanlage. die will nicht funzzn. laut bedinungsanleitung ist die mit innenraumsensor. also hat es nicht lange gedauert, bis ich mich ins auto setzte und ein kumpel per FB zusperren lies. nun saß ich drin und habe in meinem auto "rumgehampelt" allerdings ist nichts passiert.
    ich dachte mir, dass ich es mal von aussen versuche. also hab ich das auto zugesperrt und hab versucht die türen aufzumachen und habe etwas an dem auto gewacket. es ist immernoch nichts losgegangen :(


    für was habe ich eine alarmanlage, wenn die nicht losgeht?!
    geht die erst im ernstfall an, sprich wenn eine scheibe eingeschlagen wird??


    MfG

  • Hallo!


    In welche Bedienungsanleitung hast Du geschaut? In die Allgemeine? Weil das steht ja alles drinn, muss sich nicht immer auf Dein Auto beziehen.


    Versuch mal bei verschloßenen Türen den Motor zu starten. Dann sollte eigentlich etwas passieren wenn Du eine Alarmanlage hast. Denk mal Du hast die Version ohne Innenraumüberwachung. Da geht dann auch nix los wenn jemand die Scheibe einschlägt.


    Der Standart-Alarmanlage würd ich eh nicht vertrauen. Ist wohl sehr leicht zu überlisten.


  • ich werde das mal veruschen, ob das klappt wenn ich versuche den motor zu starten.
    wenn ich das gemacht habe, geb ich gleich bescheid.


    MfG

  • Hi!
    Normalerweise ist die Alarmanlage nicht sofort scharf, sondern nach ca. 30 sec.
    Du kannst das ganze aber auch so ausprobieren, indem du dich in dein Auto setzt, es mit der Fernbedienung verriegelst und dann die Motorhaube öffnest.
    Oder aber das Fenster runter fährst, das Auto dann verriegelst, 30 sec wartest und dann durch das offene Fenster die Tür von innen versuchst zu öffenen.
    Wenn du Innenraumüberwachung hast, dann sollte sie normalerweise schon vorher losgehen -> wenn du in den Wagen hinein greifst!


    Bei der original VW DWA kannst du dein Auto solange rütteln bis es auseinander fällt, der Alarm wird nicht losgehen! Weil nur die Türkontakte, die Motorhaube und der Kofferraum (bin mir da nicht sicher) überwacht werden und nur dann losgehen, wenn sie diese Kontakte unterbrochen werden.

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()


  • okay, danke. dann mache ich mich gleich mal in die garage ;)
    danke für deine tipps.

  • also, ich hab das auto zugesperrt und hab das fenster vorher runtergelassen. dann hab ich ne minute gewartet und versucht die tür von innen durchs fesnter aufzumachen. ging nicht und die alarmanlage ist auch nicht angegangen. dann hab ich das mit der motohaube versucht. auch nichts :(
    nur das rote blinklicht hat geblinkt ;(


    was kann ich da jetzt machen?

  • Ein rotes LED bedeutet nicht gleich, dass du eine Alarmanlage hast!!!
    Wenn du das Auto verriegelst, blinken die Blinker??

    Gruß Michael

  • Hast du den Wagen privat oder beim Händler gekauft ??? Wenn der vom Händler kommt würd ich sofort dem die Karre dahin stellen und sagen er soll mir nen Funktionstest machen. Du legst ja schließlich die Knete aufm Tisch und er will sie haben oder ;)


    Edit: Da fällt mir aber doch noch ein das man doch die Ausstattung seines Wagens anhand so einer Nummer im Auto ablesen kann oder ???

    Einmal editiert, zuletzt von Skysurfer ()

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Ein rotes LED bedeutet nicht gleich, dass du eine Alarmanlage hast!!!
    Wenn du das Auto verriegelst, blinken die Blinker??


    also die blinker blinken beim aufsperren und zu sperren.


    Skysurfer
    das ist nicht so einfach ;)
    aber ich kontaktiere mal den händler.

  • Nach Deiner Beschreibung hast Du sicherlich keine DWA !

  • Hätten deine Blinker nicht geblinkt, hätte es vielleicht am Türkontaktschalter gelegen.
    Aber wenn selbst die beim Verriegeln leuchten, kann ich Benny leider Benny rechtgeben.

    Zitat

    Original von Benny
    Nach Deiner Beschreibung hast Du sicherlich keine DWA !


    Wenn du Innenraumüberwachung hast, dann mußt du die Sensoren auch links und rechts an den Innenleuchten im Fondbereich sehen!!

    Gruß Michael

  • Ist die Innenraumüberwachung denn überhaupt angeschaltet .. irgendwo links hinten vom fahrersitz gibts doch nen schalter zum scharf und unscharf schalten ;)


    Und ob man Innenraumüberwachung hat oder net kann man ja auch an den hinten deckenlampen sehen. weil ich hatte in meinem golf keine und hatte da ganz andere lichter als z.B mein schatz der innenraumüberwachung hat :)



    Gruß aNNa

  • na den beiden innenraumüberwachungsknöpfen habe ich mal während der fahrt geschaut und nicht gefunden :(
    wo sollen die genau sein?

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Wenn du Innenraumüberwachung hast, dann mußt du die Sensoren auch links und rechts an den Innenleuchten im Fondbereich sehen!!

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!