• halloa,


    ich bin WerneS. im RL trage ich den komerznamen Michael. noch bin ich 17 aber am 9.12 werde ich endlich 18 und ich kann den golf 4 der mir gekauft wurde endlich fahren. ich wollte mich schon vor meinem geb hier reggen um die zeit etwas zu überbrücken.


    zu mir: ich geh momentan noch zur schule (Fachoberschule verwaltung/wirtschaft). höre liebend gerne death metal und bin desöfteren auf den verschiedensten festivals in deutschland anzutreffen. meine ersten erfahrungen habe ich an meinem bruder seinen A3 gemacht. also was technick und umbau angeht bin ich nicht mehr ganz ein Newbie ;)


    zu meinem auto :D : ich habe einen jazzblue'n Golf 4 Comfortline bekommen. leider mit 55KW. mal sehen, was sich machen lässt um etwas mehr power zu bekommen.


    tja, sonst gibts nichts mehr zu sagen. :D


    ich freue mich auf jedenfall, dass ich hier gelandet bin. das forum scheint auch recht gut, um nicht goil zu sagen, zu sein. dann mal auf eine gute "zusammenarbeit" :D


    MfG

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Wünsche dir viel Spass mit deinem Golf - bekommst hier sehr viele Anregungen, die leider immer sehr viel Geld verschlingen werden! :D


    Zum Thema 1.4er und mehr Leistung - wenn du wirklich mehr Leistung willst, dann musst du dir wohl oder übel ein neues Auto kaufen oder einen kostspieligen Motorumbau machen! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Hallo und herzlich Willkommen!


    Wünsche dir viel Spass mit deinem Golf - bekommst hier sehr viele Anregungen, die leider immer sehr viel Geld verschlingen werden! :D


    Zum Thema 1.4er und mehr Leistung - wenn du wirklich mehr Leistung willst, dann musst du dir wohl oder übel ein neues Auto kaufen oder einen kostspieligen Motorumbau machen! ;)



    ja, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. ich werde erstmal nen chip reinsetzten. bringt zwar auch nur in paar pferde aber immerhin. wenn ich dann irgendwann mal über ein kleines vermögen verfügen kann, dann werde ich mir schon einen neuen motor kaufen. ;(


    MfG

  • Welcome!!


    Happy reading :D


    PS: Fahr auch die Topmaschine, die Du hast.

  • Guck mal hier unter http://www.chipping.de
    Aber ich glaub das sind nur 7 PS...
    Wurde schon OFT hier im Forum diskutiert...
    Auf jeden Fall ist der DannyR hier aus dem Forum und viele haben sehr gute Erfahrungen mit seinen Chips gemacht.
    Nachteil - für diesen Chip hat er kein Gutachten (da Nachfrage zu gering) aber warum melden...


    Ach ja: Und herzlich willkommen!!!

  • hehe, dann bin ich ja nicht der einzige der leiden muss :D


    MfG

  • Spar dir lieber das Geld für den Chip und hole dir dafür ein Paar andere schöne Tuningteile! :D


    Von den 7 PS wirst du so gut wie nichts merken - vielleicht ein bisschen bessere Beschleunigung aber das war es dann auch schon.

  • joa, das wird auch sicher so kommen. ich hab ja schon ganz klein angefangen.
    hab mir die 12 cm lange chrom antenne geholt. in kleiner anfang. dann kommen nach meinem geb die lichter raus und werden durch facelift's ersetzt. :)

  • Facelift Lichter? ?(


    Meinst du die Klarglasseitenblinker?


    Oder die Rückleuchten (also von Basis auf Highline)?

  • Könnten ja auch die Rückleuchten vom Champ mit gemeint sein. 8o :))

  • Willkommen auch von mir :)


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ja das könnte auch sein!


    Zähle ich aber mehr zu Sondermodell - genau wie die JUBI GTI Scheinwerfer! :D;)


    Und was ist mit den US Leuchten :P


    Naja, abwarten, er wird uns aufklären.


    Vielleicht meint er auch die Golf 5 Facelift Frontscheinwerfer mit dem VW Zeichen 8o :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!