Rot oder Schwarz???


  • Schlappe 1800 Euro? ?(


    Soviel verdienen viele Leute noch nicht mal im Monat!
    Außerdem käme Leasing bzw. Finanzierung für mich nie im Leben in Frage - und das Geld zum Barkauf habe ich nicht!


    Kannst ihn halt absetzen - aber für mich als Privatperson lohnt das kein bisschen!


    TDI-DEVIL
    Das mit dem roten Lack hast du richtig erkannt - mein G wird 6 Jahre alt, ist rot und steht vom Lack her besser da, als manch 2-3 Jahre altes Auto (egal welche Farbe es hat)! ;)

  • Ich glaube das nicht mit dem roten Lack. Die Autos bleichen trotzdem aus, selbst wenn es Audis oder VWs sind die erst 2 Jahre alt sind oder Jubis. Zwischen der Farbe beim Neuwagen und nach 2-3 Jahren sieht man torztdem schon minimale Unterschiede. Dagegen kann man sicher wars machen (noch stärker Konservieren und Pflegen) aber rot bleicht trotzdem stärker aus als andere Farben.


    Meine Mutter hat auch ein rotes Auto mit einer dieser Brilliant-Lackierungen, also kein Uni. Die ersten Jahre wo er gepfelgt und gehegt wurde war die Farbe immer top. Dann stand er mal 1 Jahr draußen und nicht in der Garage und schon ging es bergab mit dem Lack. Trotz verschiedener Polituren und 3-4 Schichten Liquid Glass ... der Lack ist nicht mehr so geworden wie er mal war. :(


    Aber so wie zu alten Zeiten, wo man manche Gölfe oder Polos oder Corsas in Stonwashed rot sah, so schlimm ist es schon lange nicht mehr. Ein Fortschritt ist also doch deutlich zu erkennen. Aber Ausbleichen tut rot trotzdem stärker als weiß oder schwarz.
    Das würde mich aber trotzdem nicht abhalen ihn in rot zu kaufen wenn ich ihn in rot haben wollte. Aber ich bleibe bei weiß. :O :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • @ Alex: Wie kann weiß ausbleichen? :D


    Würde zu Weiß tendieren... Aber wenn nur die beiden farben zur auswahl stehen Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von K-MEL ()

  • Strahlt halt nicht mehr so blütenreinweiss wie in der Werbung vom Waschmittel :D Gute Frage. 8) Hab noch eine Frage. Wann wird die Modefarbe schwarz out sein, und wann haben wir uns an silber sattgesehen ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wann wird die Modefarbe schwarz out sein, und wann haben wir uns an silber sattgesehen ?(


    Niemals! Das sind zeitlose Farben! :D


    MfG

  • bei der auswahl eindeutig ROT.
    hab selbst einen unischwarzen und mich kotzt die farbe schon. du siehst alles. jeder steinschlag, feine kratzer,... .


    ich persönlich würde entweder ROT oder LASERBLAU nehmen.

  • Schwarz war schon immer "in", an silber hab ich mich schon lange sattgesehen. Wie sagte doch Ford: Die Farbe ist egal solange es schwarz ist.


  • die Firma zahlt das ja


    er muss nur 1% vom neupreis zahlen...also ca 300-330¤. Versicherung und soviel Sprit wie man will inklusive
    Geschenkt!



    /edit


    und das auch noch vom Brutto Gehalt....
    Firmenwagen kann schon Spass machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • also ich würd ihn bei der Farbwauswahl (wie sollt es anders sein :D) auch in Rot nehmen..


    ansonsten in weiss, denn da ist er richtig geil..

  • Oh, sorry ich miente natürlich nicht schlappe 1800 sonder 18.000euro...
    sorry,


    Ich werde ihn warscheinlich aber auch in rot nehmen... man wird ihne dann auch immer als GTI erkennen und man sieht dann dei folgende Carbon haube besser ;)


    MFG


    Max

  • nimm rot meiner ist auch tornadorot und das ist ne geile fahrbe !!


    und da bleicht auch nix aus ..... ist mein dritter roter und die sahen nach 5 jahren immer noch aus wie neu :D


    die pflege machts

  • ich würde zu einem kräftigem dunkel blau tendieren rot und schwarz ist nicht gerade sehr schön

  • Zitat

    Original von race2002
    Oh, sorry ich miente natürlich nicht schlappe 1800 sonder 18.000euro...
    sorry,


    MFG


    Max


    schweinerei!!! ich hab für meinen 1.9 tdi 25000 gezahlt!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!