Unfall / Eure Meinung

  • Würde mir den auch nicht kaufen!


    Schlachtet den doch lieber und baue die Teile die du gebrauchen kannst in deinen Golf ein (evtl. sogar Motorumbau?)!
    Und den Rest ins Ebay!


    So wie die vordere Felge "da hängt" ist evtl. auch die Achse defekt!

  • Ich würd ihn für 9000 kaufen und ausschlachten. Da hat mehr davon. Für den Schrott bekommst du sogar momentan auch noch Geld, so um die 120-150 Euro.


    Fahren würd ich den nimmer.......

  • Zitat

    Original von Marc-Q4000


    Also, der Restwert ist schlecht zu schätzen. Ist ein R32, ja? Da gute Sitze, ggf Navi etc könnte man schon noch einiges bekommen. Daraus beziehen ja Goldesel und Co Ihre Teile.


    Woher weißt du das?
    Wir verkaufen NICHTS! was aus einem Unfallwagen kommt! Das die Leute immer mehr bescheid wissen als man selber :rolleyes:

  • Zitat

    Original von gold.esel


    Woher weißt du das?
    Wir verkaufen NICHTS! was aus einem Unfallwagen kommt! Das die Leute immer mehr bescheid wissen als man selber :rolleyes:


    Sorry, wollte dich nicht angreifen, dann ihr nicht.
    Weiss aber definitiv, dass VIELE Verwerter Teile aus Unfall-KFZ verbauen.


    Nochmals sorry.
    Gruss

  • Das Problem wird nur sein das der auch was auf die Achsen bekommen hat... und in sich auch verzogen sein wird....! Also dann nur ausschlachten .....! Aber das lohnt für 9.000 Euro auch nicht...


    Motor: 5.000,00 Euro
    Ausstattung: 1.500,00 Euro
    Kleinteile: 2.000,00 Euro


    Macht zusammen 8.500 Euro... wird sich also nicht wirklich lohnen....!!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Und bei so einem Bums kann das Sitzgestell auch was abbekommen haben :(

  • Nur mal zum Vergleich !!! Hatte mit meinem ehemaligen Auto ein Focus auch mal einen Unfall ! Der Schaden wurde von einer Fachwerkstatt in Ordnung gebracht. Es wurde eine komplette neue Seitenwand eingesetzt neue Heckklappe neue Stoßstange usw. der Schaden belief sich auf 5000 ¬. Und da war wesentlich weniger beschädigt, optisch zumindest als bei dem Golf. Und bei mir war es nur ein 130 PS Focus u. kein R32 mit anderen Kotflügeln ,Schürzen usw. wie es alle anderen Golf nicht haben. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!!!
    Hier noch ein paar Bilder!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/44/3195444/400_3437383937326137.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/44/3195444/400_3333323865323039.jpg]

  • 9000¤ ist zuviel.. fahren würde ich den Wagen nicht mehr...


    und wie o.g. 9000¤ kriegst du durch den verkauf von einzelteilen nicht mehr raus...

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Die Blechteile unterscheiden sich doch beim Golf zum R32 nicht.. ?(


    Blecheile nicht.
    Nur Schürzen, Schweller etc.

  • Las die Finger von der Karre !!!!!!!!!!!


    - Längsträger vorne links mit Federbeinaufnahme
    - Frontblech mit Stossfänger vorne
    - Motorhaube
    - Achshälfte links
    - Lenkgetriebe mit Spurstange links
    - Felge vorne links
    - A-Säule links
    - Frontscheibe mit Windlauf
    - Tür links mit Einbauteilen (FFH usw)
    - Holm und Bodengruppe links
    - B-Säule und Dachbereich
    - Seitenteil links mit Seitenverglasung
    - Innenaussttung links (Sitz vorne, Sitzbank hinten, Seiten und Türverkleidung)
    - Airbageiheiten mit Steuergerät (meht als 2 Airbag ausgelöst!!)
    - Hinterachse mit Felge
    - Stosfänger hinten


    Das für die Instandsetzung eine Richtbank erforderlich ist brauchre ich ja wohl nicht besonders zu erwähnen.


    Ich schätze mal so grob Vorsichtig 12.000-14.000 Schaden.


    Bei einem Wiederbeschaffungswert vo 18.893 Euro kanst du dir den genanten Restwert von 9000 Euro noch mal durch die Gehirnwindungen gehen lassen.


    PS:
    Felgen:


    LM-Felgen sind bei Beschädigungen wegen der daraus resultierenden Bruchgefahr unbedingt zu erneuern.
    Eine Instandsetzung ist nicht Zulässig (auch wenn selbsternante "Felgendoctoren" es gerne möchten)


    Wer solche Felgen von einen Unfallwagen verkauft gehört eingesperrt.


    Bernhard, freier Gutachter

  • endlich eine versierte meinung :)


    ein grund für mich NIE gebrauchte felgen zu ersteigern !
    die einsparung ist mein leben nicht wert !!!


  • genau das legst ihm vor... und sagst du gibst ihm 6.500 ¤ dafür... und dann schlachten...


    mfg max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!