• Hi!
    wollt mal fragen welche Motoren von anderen VW*s in nen G4 passen oder hat jedes modell andere dimensionierungen?


    gr33tz


    Crush

  • 1. Bitte das nächste Mal eine aussagekräftigere Überschrift auswählen.
    2. Wie haben wir die Frage zu verstehen, willst du wissen ob du einen Lupo Motor in den G4 verbauen kannst?
    3. Und was ist der Hintergrund, hast du einen Motorschaden, oder Interesse daran einen W8 in deinen Wagen zu verpflanzen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alle bis auf den V10 TDI. Und beim 2,5 Liter TDI V6 wirs auch eng.


    Aber sonst alle. Mit mehr oder weniger Aufwand. :D :D :D



    Aber wer will schon einen G40 Polo Fön in einen 4er bauen! ;)



    Liebe Grüße, Bene :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • ich möcht nur wissen ob ich z.b. nen G3 Motor in nen G4 stecken kann oder ob da nich genug platz für is *g* nen bekannter steht vor dem Problem das sein motor ziemlich am hintern is *g* und er braucht nun nen neuen.

  • ich glaube die letzten g3 hatten schon den 1.6l g4 motor drin, kann das sein?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Musst auch aufpassen wegen der Schadstoffklasse. Alter Motor in neues Auto ist nicht unproblematisch.

  • Frage:


    was soll das??
    Ich meine, wer nen G4 hat, der fährt den ja wahrscheinlich asu verschiedenen Gründen - z.B. weil er nen modernes Auto haben möchte.


    Klar, wahrscheinlich ist der G3 billiger, aber warum da was "frickeln". Altes Auto - neuer Motor! Das macht für mich noch sinn,. aber andersrum??


    Was er will er denn für einen reinhängen? Nen Vr6?? Oder nen kleinen Motor?? Denke da werden einige Anpassungen vorzunehmen sein, Motoraufhängung etc. Das lohnt doch nicht. Warum nicht nen gebracuhten 4er Motor, meines Erachtens ist der Unterschied nicht so groß (preislich) - klar, hängt vom Motor ab.


    Aber sows???
    Wenn's Dein Freund ist - rate ihm davon ab!

  • BlackBora hier aus dem Forum hat den VR6 MKB AAA eingebat... passte angeblich gut... musst ihn mal anschreiben falls dich das interessieren sollte....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • >Bleibt immer noch das Problem mit der schlechteren Schadstoffklasse zu bewältigen.<

  • Zitat

    Original von powered
    >Bleibt immer noch das Problem mit der schlechteren Schadstoffklasse zu bewältigen.<


    riiiiiiiiiichtisch.........!!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!