VAG com Laptop

  • Hallo,
    ich überlege gerade ob es möglich ist mit einem Laptop (hab nen dell inspiron 8600 also seriell+parallel+usb+firewire) nem Kabel und entsprechender software den Fehlerspeicher auszulesen, GRA aktivieren usw. hat damit schon jemand erfahrungen?


    Matthias

  • Klar geht das, sogar mit älteren Versionen.


    Musst halt nur die VAG-Com Software kaufen um einen Lizenzschlüssel zu bekommen. So in etwa 250,- € glaube ich mich zu erinnern. Dort steh auch immer die Mindestvoraussetzungen.


    Ob Du aber persönlich die GRA freischalten kannst, liegt alleine an die Einstellcodes und nicht an die Software. Wenn Du diese hast, kannst Du fast alles mit der Software machen.

  • Die OBD2 Stecker mit Interface gibt es recht preiswert bei Ebay.
    Einfach OBD 2 eingeben. Liegen immer so zwischen 50-80 €

  • Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!