FFB Steckerbelegung Steuergerät???? Komisch!!!

  • Hallo,


    will jetzt in meinen Golf IV Variant Baujahr 99, Aber schon Modelljahr 2000 das Original Steuergerät für Zentralverriegelung mit "Funkfernbedienung" nachrüsten.


    Hab folgendes Steuergerät verbaut: 1J0 959 799 Q
    Also nur Komfort-Zentralverriegelung


    Hab folgendes Steuergerät organisiert: 1J0 959 799 AH
    Also mit FFB, kann sein das es im Variant nicht geht, wegen den Anschlüßen bei der Zentralverriegelung, Probier jetzt mal auf gut Glück, ansonsten hohle ich eins vom Verwerter, der hat auch ein passendes fürn Variant. Aber Verwerter 90¤ und ich hab grad 14 ¤ hingeblättert!!
    Kanns ja immer noch verkaufen.


    Aber was anderes, und zwar zur Steckerbelegung (15 polig) für die FFB.


    Im Stromlaufplan für Fahrzeuge ab 1998 also auch für meinen Variant steht dort folgendes zur Steckerbelegung drin.
    Stecker T15 ist für das Komfortsteuergerät Zentral + FFB + DWA


    T15/12 >>>> S111 (Sicherung Diebstahlwarnanlage)
    T15/15 >>>> S144 (Sicherung DWA/Zentralverriegelung)
    T15/15 >>>> Plusverbindung BLINKER LINKS
    T15/14 >>>> Plusverbindung BLINKER RECHTS


    Jetzt das Problem!!!!!!


    Ich kann doch nicht T15/15 mit Sicherung S144 und gleichzeitig mit Plusverbindung BLINKER LINKS anschließen oder etwa doch??????


    Und nochwas!!!!
    In einer Einbauanleitung für das Steuergerät 1J0 959 799 AH steht wieder was anderes drin!!


    T15/12 >>>> S111 (Sicherung Diebstahlwarnanlage)
    T15/13 >>>> Plusverbindung BLINKER RECHTS
    T15/14 >>>> Plusverbindung BLINKER LINKS
    T15/15 >>>> S144 (Sicherung DWA/Zentralverriegelung)


    Da wurden die Blinker RECHTS und LINKS anders belegt als im Stromlaufplan!!!


    Jetzt wollte ich wissen was richtig ist????????????
    Wer kann mir die richtige Steckerbelegung geben?????


    Der Rest von den Belegungen stimmt überein!!!


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße
    Peter

    Gruß


    Peter

  • Hi,


    ok danke, habs mir auch gedacht das es bestimmt ein Fehler ist im Stromlaufplan, naja jetzt bin ich mir sicher,



    DANKE


    gruß´
    peter

    Gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!