powerkabel +sicherung

  • Hallo


    will mir anschlussmaterial für meinen amp zulegen.


    ich dachte da an folgende artikel von http://www.carhifiversand.com/


    6m 35mm² Powerkabel
    ANL Sicherungshalter SH200 bis 50mm²
    80 A Sicherung
    Highend 4-Kanal Cinchkabel 5m mit Remote


    jetzt die frage. da ich ja nen amp von audio-system hab "twister f4 560" mit 2x 30 A sicherung darf ich dann den sicherungshalter mit ner 80 A sicherung nehmen oder wie oder was?


    gruß
    kpaia

  • Kabelsicherung richtet sich IMMER nach dem Kabel und nicht nach dem was dran hängt... 35mm² kannst du auch locker mit 100A absichern... aber immer dran denken: Die Sicherung nicht weiter als 30cm nach der Batterie anbringen.


    Du brauchst auch noch Ringkabelschuhe für die Batterie und die Masspunkte sowie die Endstufe... und ich würde mindestens einen Meter mehr nehmen... weil du kurz isses immer mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Frage:


    Welche Sicherung brauch ich für den "ANL Sicherungshalter SH200 bis 50mm²", gibts die passende Sicherung auch bei carhifiversand.com ? Seh da nix.


    Und was kostet so ne Sicherung?


    Ich denke 100A sind OK.

  • du willst doch net im ernst ne 100 ampere sicherung da einbauen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Türlich würde ich da 100A reinhauen... hab 150A im 50er Kabel...


    Du musst nur drauf achten, daß du da ANL-Sicherungen rein machst... ANL-Sicherungshalter -> ANL-Sicherungen!

  • ich benutz ja nur 35mm² und muss dann auch nur ca 80-100A Sicherung reinhauen.


    wieviel kostet so ne ANL Sicherung ? weil bei carhifiversand.com scheints die ned zu geben für den sicherungshalter, oder?

  • welche sicherung wäre denn angebracht. mein amp ist durch 2x30 A abgesichert und und ich benutze ja dann ein 35mm²


    eher 80 oder 100 A Sicherung und was ist wenn ich ne 12034 nehme?

  • 35er Kabel kannste bis 100A absichern... nimmst du einen zu grossen Sicherungswert kann dir dien Kabel inkl Auto abbrennen...


    Nochmal: Bei den Kabelsicherungen kommt es NUR aufs Kabel an und nicht auf das, was dran hängt!!!

  • macht es denn einen unterschied ob ich jetzt ne 80er oder ne 100er nehme?


    was würdest du nehmen?


    wie wird das powerkabel an der batterie angechlossen, brauch ich da extra anschlüsse?

  • Sachmal bist du blind oder ignorierst du meine Posts? 100A!!!!!


    Für den Anschluss an die Batterie brauchst du Ringkabelschuhe für 35mm²-Kabel, leg dir am besten aber eine Flex bereit, musste bei mir fast alle Kabelschuhe schmaler machen.

  • also mein kumpel (meister von vw) findet meine 80 ampere schon zu heftig. daher würd ich auch net höher gehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wieviel stromkabel brauch ich genau, 6m oder 7m?


    von der batterie bis zum amp?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!