Was kostet ca. eine Dachbox und ein Träger

  • Hallo Hallo...


    ich weiss mann könnte auch bei kami oder Votex schauen... wollte nur mal wissen was man man besten kaufen sollte und wo??? Zu welchem preis... und da ja einige schon Boxen habe... dachte ich, frag' mal nach!!!!


    BK

  • Den Träger bekommst du so um ca. 100 Euro +/- je nachdem wie alt und in welchem Zustand...


    Mit der Box ist es nicht so einfach eine Hausnummer zu nennen, da fängt es im Prinzip auch bei 50 Euro an und nach oben keine Grenzen.
    (das 50 Euro Modell ist dann jedoch klein/alt oder hässlich und je teurer desto schöner/besser) :D

  • Hey, Hallo zusammen,


    Also vom Träger habe ich keine Ahnung ich weiß nur das ich mir aus Platzgründen auch gerne eine zulegen würde!!!! Und zur Zeit gibt es beim Sport Experts ein Angebot für 79,90 Die wäre nicht schlecht und von Haus aus Schwarz! In Wagenfarbe wäre die dann sicher Hammer!


    Aber mal ne andere Frage! Darf ich jede Größe einfach aufs Dach scnallen oder gibt es da Vorgaben!?!? z.B. das sie nicht nach vo oder hi überstehen darf!?!?!


    MFG Mecca 8)

    Gruß Martin,


  • @bigkiller
    was ist mit ner thule box?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also hier mal das Modell Route66 von Kamei für glaueb ca.120 Euro.
    einfach genau die richtige grösse und form. da hat alles fürs Sommertreffen reingepasst.



    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/63/724463/400_3765663035353937.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/63/724463/400_3464393635623436.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/63/724463/400_3661316561633064.jpg]


    gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Ja coole Sache das...danke euch erstmal...


    Feldi: Thule geht auch. is' aber sicher teuer, oder???


    BK ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • also die thule sind immer mal im angebot.....



    ich meine sogar bei ATU...



    Gruss

    Gruß Andy

  • wie werden solche Träger eigentlich auf dem Dach befestigt? ?(

  • @ conz
    solche Träger befestigt man "in" der Tür.
    Sprich Tür auf Träger aufs Dach und dann halt oben am Rahmen vom Auto (wo auch die Türdichtung herverläuft) einhaken und festschrauben (also dort wo auf den Fotos zusehen auch die insgesamt vier Stützen hinverlaufen). Und fertig is.



    Gruß


    André

  • *push*


    @unsere Dachboxenträger:
    Merkt man denn, dass man so ne Box drauf hat (Verbrauch, Vmax?(darf man ja sowieso nur ~130 fahren,oder?)
    Hab bischen gegoogelt, da hört man 100 verschiedene Meinungen...

  • Ich kenne es zwar nicht mit Dachboxen, aber mit Kajaks.
    Die merkt man gewaltig, sowohl beim beschleunigen als auch vom Geräusch her. Gut einen Dachbox is aerodynamisch bissl besser...
    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht, aber ich fahre mit Boot(en) aufm Dach max. 120-130.

  • Also ich habe seit kurzem auch eine.
    Bei e-bay kriegst originale (der trau ich mehr wie ner günstigen bei ATU) schon für günstig Geld und Dachboxen auch.
    Musst für beides mit rund 150,- bis 200,- ¤ rechnen.



    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!