Nochmal Anhängerkupplung

  • Hi,


    ich lass mir demnächst bei einer freien Werkstatt für +/- 250 ¤ (inklusive Kupplung) eine AHK anbauen. Den Preis finde ich mehr als O.K.


    Jetzt meine Frage!


    Ist es wahr, das man danach nicht zum TÜV brauch?
    Angeblich brauch ich nur zur Zulassungsstelle und die Kupplung eintragen lassen.


    Danke
    MFG Rico

  • Kommt auf die AHK an. Bei AHKs mit e1 Prüfzeichen heisst es anbauen und fertig. Die Unterlagen der AHK sind im Fahrzeug mitzuführen :D


    BTW: Was ist das für ein Fabrikat? Manche starre AHKs gibt es zwar mit ABE, beim TÜV bekommt man aber Probleme, weil der Kugelkopf das Kennzeichen verdeckt. Dann heisst es AHK demontieren :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Kommt auf die AHK an. Bei AHKs mit e1 Prüfzeichen heisst es anbauen und fertig. Die Unterlagen der AHK sind im Fahrzeug mitzuführen :D


    BTW: Was ist das für ein Fabrikat? Manche starre AHKs gibt es zwar mit ABE, beim TÜV bekommt man aber Probleme, weil der Kugelkopf das Kennzeichen verdeckt. Dann heisst es AHK demontieren :D


    Fabrikat weiß ich noch nicht, ich werde mich überraschen lassen.
    Und wegen dem TÜV mach ich mir keine Gedanken, den macht schon seit Jahren der Vater von nem Kumpel. ;)


    MfG Rico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!