Problem Xenonnachrüstung

  • Hallo!


    Ich habe bei meinem Bora in die original H4 Scheinwerfer Xenon nachgerüstet.


    -> Joi ich weiß das damit die BE erlischt und ich alwr brauche.


    Folgendes: H4 hat ja bekanntlich drei Pins am Stecker hat (Plus Abblendlicht, Plus Fernlicht und Minus).
    Nun habe ich das Plus und Minus Kabel vom Steuergerät an die Original Lampenanschlüsse Abblend + und Minus angeklemmt. Die Xenons zünden und funktionieren auch, aber nun das Problem!


    Es leuchtet beim Einschalten des Lichtes permanent die Kontrollleuchte des Fernlichtes und die Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr.


    Wenn ich nun wieder die H4 Lampe anschließe ist alles wieder normal.


    Wo liegt mein Denkfehler? Muss ich das Fernlichtplus etwa noch durch einen Widerstand absichern oder irgendetwas überbrücken?


    Freue mich über hilfreiche Antworrten.


    Greetz


    Cryo

  • Merci beacoup! Habe es hinbekommen. Danke für deinen Tip, da wäre ich als Nicht Elektriker nie drauf gekommen.


    Ciao


    Cryo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!