ESD - Frage G4 | 1.4 L

  • Servus.


    Hab gehört das die Sportauspuffanlagen von "Supersport" angenehm dumpf klingen und auch kostengünstig sind.


    Da ich aber auch gehört hab, das die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt, wollte ich mal wissen, wie das so bei euch mit der Montage war.


    Hätte schon interesse an so einem oder ist dieser nicht zu empfehlen ... wenn ja, welchen dann ???


    link zum ESD : https://www.ebay.de/itm/7938986749&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)

  • Also ich hab mir vor 2,5 Jahren eine komplette Anlage aus Edelstahl 63,5mm gekauft. Preislich war Supersport mit Abstand die günstigste. Aber das wars dann auch schon:
    -Passgenauigkeit kennen die anscheinend nicht :baby:
    - Sound geht so(obwohl beim 1,8t sich der Sound egal bei welcher anlage in Grenzen hält).


    Nun, um die Anlage passend zu machen, mussten erstmal die Rohre etwas nachgebogen werden, und weil das Endrohr im 45° Winkel zur Straße zeigte musste auch dieses abgeflext werden, abgeschrägt und dann wieder passend angeschweißt werden. Zu allem Überfluss hielt die Verbindungsschelle vom VSD zum ESD gar nichts, so dass die Abgase schon vor dem ESD etwas rauskamen. Mit 5 Schweißpunkten war dann auch dieses Problem gelöst.


    Also günstig, aber mit einigen Nacharbeiten verbunden!! :(


    Aber die jetzigen Anlagen sollen besser passen(wurde mir gesagt, ob´s stimmt???)

  • Hi


    also ich hab auch ne Supersport anlage drunter kann mich da wirklich nicht beklagen war alles wunderbar und hat einen super sound


    cu DASh

  • ist es auch so eine, wie ich im link gepostet hab oder welche isses und wieviel haste für deine bezahlt?

  • also meine war eine sonderanfertigung

  • meint ihr, das dieser ESD gut wäre für meinen 1.4er oder doch eher was anderes?

  • Naja, bei dem geposteteten handelt es sich ja um einen normalen Endtopf, bei dem nur das Endrohr Edelstahl ist. Wenn dann würd ich mir einen komplett aus Edelstahl kaufen(der hält dann ewig). 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!