welcher CD-Wechsler

  • Servus,


    ich möchte mir in meinen IV´er einen CD-Wechsler (6-fach) einbauen.
    Da ich breits ein Navi-System (Orig. VW - Navi MCD) mit Wechsler-Steuerung habe, hätte ich gern gewusst, welchen Wechsler ich ohne weiteren Adapter einbauen/anschliessen könnte (Blaupunkt?).


    Danke für Eure Hilfe!

  • sorry, habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt ...
    ... hat jemand evtl. die "Teile-Nr." von VW für den Wechsler (oder passt jeder VW-Wechsler ohne Adapter?) bzw. welchen Wechsler (nicht Orig.-VW) könnte ich einbauen.

  • TN des orig. ist 1J6 035 111
    hab den noch hier liegen, check mal deine PN :D

  • Wechsler von VW selber brauchen für Originale Radios und Navis keine Adapter. Anschließen und gut.


    Wenn Du einen Blaupunktwechsler anschließen willst, brauchst Du ein Interface dazu. Das gibts von Blaupunkt und paßt für die hauseigenen Wechsler.
    Teilenummer von Blaupunkt: 7 607 596 511


    Ich selbst habe einen 10-fach-Wechsler mit diesem Interface am MCD hängen und das funktioniert gut.


    Gruss, Andy

  • aber was ist die billigste lösung bzw wie teuer ist sone kleine wechslernachrüstung?

  • orig wechsler soll neu von vw so bei 450¤ liegen (6fach und navi kompatibel)
    gebraucht kriegste die wesentlich billiger...


    auch mal ebay schauen, da findste gute kurse!


    wenn du nicht original willst, hängts halt immer am hersteller was du zahlen musst...
    kommt dann aber meist noch kostspieliger kleinkram (s.o.) dazu

  • Zitat

    Original von MZeee
    orig wechsler soll neu von vw so bei 450¤ liegen (6fach und navi kompatibel)
    gebraucht kriegste die wesentlich billiger...


    auch mal ebay schauen, da findste gute kurse!


    wenn du nicht original willst, hängts halt immer am hersteller was du zahlen musst...
    kommt dann aber meist noch kostspieliger kleinkram (s.o.) dazu


    nur was ist ein guter kurs? 100¤ oder wie? oder doch teurer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!