Wieviel hält der AUM aus?

  • ... oder du holst dir gleich den 1.8T mit 225 PS :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    ... oder du holst dir gleich den 1.8T mit 225 PS :D


    mensch michi, wer macht den sowas :D

  • Zitat

    Original von DerBen


    mensch michi, wer macht den sowas :D


    Tja, ein bisserl VAG-Inzest muss halt sein ... ;)

  • Zitat

    Original von steve16v
    k03s lader rein und dann gehst auf maximum 230



    mfg steve


    soweit ich weiß hat der AUM schon den k03s drin! hab den motor auch! hatte mich da letztens bissl schlau gemacht und ein paar leute dazu gefragt.

    Gruß Frank

  • der 180PS hat den 03s ...der 150 den normalen 03er
    soweit ich weiss

  • Ich glaub ab BJ 2001 wurde im 150er auch der 03s verbaut.

  • Wenn Du ca 220 Ps haben willst, dann sind das 70PS mehr oder annähernd 50% mehr Leistung.
    Da wird es nciht bei einem Chip bleiben, wenn Du mehr Freude haben willst mit Deinem Auto.
    Egal, ob der 03s bereits verbaut ist - der "große" 1.8T z.B. aus dem TT ist ja nicht nur im Lader unterschiedlich, sondern auch in verstärkten Pleueln, Kolben etc.


    Wenn Du bereits eine Summe von 3,5t¤ anstrebst:
    Lohnt es sich da nicht wirklich den Motor umzubauen, z.B. von retek oder so und Deinen alten gut zu verkaufen? Schließlich ist dieser ja auch sehr beliebt. Dann hast Du einen guten zuverlässigen Motor, mit dem Du via Chip auch über 250 PS kommst.


    Wie es natürlich mit einer Zulassung in Österreich ausschaut, weiss ich nicht. Aber das muss doch zu machen sein... Oder in Deutschland tüven, und dann wieder ausführen und den neuen Brief wieder umschreiben lassen.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich glaub ab BJ 2001 wurde im 150er auch der 03s verbaut.


    dann hatte doch der "normale" GTI aber auch 180 pferde, oder?

  • Zitat

    Original von Mr.T


    dann hatte doch der "normale" GTI aber auch 180 pferde, oder?


    Nein.
    GTI ab 98 150 PS.
    Jubi GTI 180 PS.


    Nachzulesen auch hier: http://www.doppel-wobber.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

  • nachdem der jubi gti ausgelaufen ist wurde auch beim normalen gti der 180ps motor verbaut!

  • Muggianu hat ein Kit im Angebot
    für ~ 1500 ¤ bekommst du Turbo, Krümmer, etc.
    das ganze Kit geht dann bis 240 PS


    einfach mal anfragen ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • hab ich bereits, problem ist der tüv, mit dem hab ich auch schon wegen einer turbonachrüstung gesprochen.


    mal schauen ob ich sonst noch wen finde

  • K03-S bzw. der modifizierte K03 mit dem Verdichterrad des K04 kam ab Mitte/Ende 2000 sowohl in den 150er als auch in den 180er 1.8Ts zum Einsatz. Vorher, also z.B. bei einem 99er TT, Unterschieden sich die Lader nur in der Druckdose.
    Die Innerreien des 225er Motors sind übrigens nicht wirklich viel belastbarer; es werden lediglich andere Kolben zwecks Versichtung verwendet.
    Mit einem aggressiven Chip, gutem sprich freigängigem Auspuff, Sportkat und einem guten LLK sollten auch bei einem 150er über 200PS drin sein.

  • Wenn ich das so alles lese, dann frage ich mich, wie lange wird so ein überzüchteter Motor halten? ?(
    10.000km oder vielleicht doch mit viel Glück 20.000km???


    Wird so etwas im Rennsport gemacht, dann habe ich dafür ja noch Verständnis - da wird sowieso nach spätestens 2 Rennen der Motor komplett überholt oder ausgetauscht!


    Wieso kauft man sich nicht gleich ein Auto mit der entsprechenden Motorleistung, für das Geld gibt es auch schon einen gut gebrauchten M3!


    Bei den TDI´s genau dasselbe: Wenn das doch alles mit dem Chiptuning so Easy ist, warum macht sich dann VW die ganze Arbeit?
    Ganz einfach anderer Chip rein und aus einem 90PS TDI wird ein 130PS TDI PD!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!