TÜV Eintragungen von Eintragungsfreiem Zeugs

  • Gibt es ne Möglichkeit, sich Sachen auch eintragen zu lasen, die nicht eintragungspflichtig sind ?( Sonnenkeile, Auspuffanlagen mti EG Genehmigungen, Scheinwerferblenden etc.. also Alles, was ne ABE oder so hat oder gar nix braucht?

  • alles mit ABE kannst du auch eintragen lassen.
    Alles ohne irgendetwas IMHO nur mit Einzelabnahme, da die Jungs nichts zum Nachlesen haben.

  • Stimmt, nur mußte dann für jedes einzelne Teil die Gebühr zahlen (so um die 20 EUR glaube ich), kriegst nen Eintrag in den Brief und einen neuen Fahrzeugschein. Da kommt ruckzuck ne Menge Schotter zusammen!

  • Kann dir die Kosten genau sagen. Lagen bei 36,80 Euro beim Tüv und nochmal 11,70 Euro beim Straßenverkehrsamt.
    Ich hatte meinen Golf beim Händler gekauft mit Audi TT Felgen in der Größe 7x16 ET 31 Drauf. Wie ich nachher aber festgestellt habe waren die Felgen gar nicht eingetragen, so das ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen muste.
    Hat mir aber mein Händler zurückerstattet nachdem ich ihn mal darauf hingewiesen habe das ich nicht einseh das selber zu bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bielstein ()

  • Die Kosten wären ja dann noch im Rahmen... binich mal froh :)

  • Mal vielelicht ne dumme Frage:
    Warum macht man sowas? ?(

  • Da ich das Auto in die Schweiz mitnehmen will, und so Sachen wie geklebter Keil sind dort verboten, und ich darf aber alles was irgendwie eingetragen ist vor dem Umzug auch behalten :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!