AP Racing Frontschürze Passgenauigkeit??

  • ja die aufnahme kostet bei VW sowas um die ¤ 15... hab des überstehende teil dann abgeflext und dann die neue aufnahme links an der alten festgeschweisst... zuerst immer nur anpunkten damit du schauen kannst ob du den richtigen winkel hast usw... immer wieder die stange hinhalten und schauen obs passt...


    ob des dann wirklich fix hält wenn du abschleppst würd ich ned drauf wetten... aber müsste eigentlich halten.. mir wars egal weil i da sowieso ned abschlepp und wenn ich abgeschleppt werden muss bau ich sowieso die stossstange runter is a arbeit von 2 minuten und hängs bei der originalen aufnahme an...


    mfg max

  • Welches überstehende Teil hast du da abgeflext?
    Habs nicht so mit schweißen hoffe des macht ne Werkstatt oder ein Kumpel.

  • also, ich sag mal kurz was zu meiner rieger! das ding würde ich mir nich noch einmal kaufen! loch für abschlepphacken passt nicht, halterungen für radhausschalen haben sich nach nem halben jahr gelöst, spaltmaße stimmten hinten und vorne nicht mehr und der träger musste auch gekürzt werden, damit die blinker reinpassen und das schlimmste ist das die absolust nicht kundenfreundlich sind, also scheis service! für das geld, was das ding kostet kannst dir lieber was anderes holen...!


    nach mehreren anpass aktionen, mit laminieren usw passt das ding jetzt einigermaßen bei mir...



    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/fet-mueritz/neu8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/fet-mueritz/neu10.jpg]


    lass das mal deinen tüver sehen bzw hören, das du das abschleppding ungeschweißt hast ;)

  • Zitat

    Original von FET19
    lass das mal deinen tüver sehen bzw hören, das du das abschleppding ungeschweißt hast ;)


    Zitat

    Original von MAXG4
    hab meine erst letzte woche eingetragen bekommen mit der umgeschweissten aufnahme...



    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

  • das muss schon nen ziemlich dummer Tüver gewesen sein, also ich würd sowas net durchgehen lassen, solche Selbstschweißaktionen sin doch fürn Arsch ... wenn mir so einer käme, würd ich die Stelle erstma röntgen lassen, damit man auch sicher sein kann, dass keine Risse in der schweißnaht sind und ich will garne dran denken, wenn das reißt beim abschleppen ...


    also ich denke man nimmt die R-RX und behält sie so wie sie is und fährt so damit rum, oder man lässt die finger davon

  • FET19


    Und wie hast du sie jetzt eingetragen bekommen?

  • - Von Kerscher kann ich da auch nur abraten...


    - Zender ist Super was Passgenauigkeit angeht.


    Die vorgeschlagene Schürze find ich persönlich ziemlich bescheiden..


    Kauf doch lieber direkt die vom R32.. Hätte es im Nachhinein auch so gemacht... :-/

  • ich werd sowieso nicht mit dem ding abschleppen hab ich ja schon gesagt... hab die original aufnahme auch noch dran... und die stange is in 2 minuten abgebaut... und dann kann ich ganz einfach den hacken reindrehen in die originale...


    also wo is jetzt des problem...? und der tüver hat sichs angschaut und es hat gepasst... sie is eingetragen was will ich mehr? ob die naht risse hat oder ned berührt mich eigentlich sehr wenig...


    mfg max

  • MaxG4

    Zitat

    Original von Benni82
    Welches überstehende Teil hast du da abgeflext?
    Habs nicht so mit schweißen hoffe des macht ne Werkstatt oder ein Kumpel.


    Kannst du mir des bitte noch sagen.
    Danke

  • Zitat

    Original von Benni82
    MaxG4


    Kannst du mir des bitte noch sagen.
    Danke


    natürlich...


    wenn du die orignial aufnahem bei VW kaufst dann hast du ca. 8-10 cm links gewinde... das ist auf ein stück eisen aufgeschweisst dass normal in den träger ragt... also das hintere stück musst wegflexen da es sonst zu lange wird... so dass halt nur mehr des stangerl mit dem gewinde übrig bleibt...


    hoffe ich hab des halbwegs verständlich ausgedrückt... is a bissal schwer zu erklären... aber wennst as siehst weisst sofort was ich meine...


    mfg max

  • MaxG4


    Danke kann mir scho ungefähr vostellen was du meinst.

  • Und was bei uns in A eingetragen wird, geht bei euch drüben gaanz easy...


    Ich hab nach wie vor keine Chance auf ner TÜV abnahme in A bei meinem V6 :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!