Kleines Problem bei der Auswahl von Felge+Tieferlegung

  • Hi,
    da ich jetzt so langsam plane was ich alles 2005 in Angriff nehmen werde stellt sich mir natürlich jetzt die Frage, welche Felgen und wieviel mm Tieferlegung ok sind. Bei den Felgen bin ich mir eigentlich recht sicher. Es sollen wohl die Azev PS werden. Jedoch weiss ich nicht in welcher Größe. Liebäugle mit 19Zöllern. Jedoch gibt es verschiedene Ausführungen, die ich mal in diesem Link zeigen möchte. Vieleicht kann mir ja mal jemand helfen welche ich von den 19Zöllern nehmen kann und vorallem welche ET. Federn wollte ich von H&R haben 50mm Tieferlegung. Passt das denn noch?
    Hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein :)


    ,Kai

  • würde für vorne auf jeden fall ET45 nehmen bei 8,5x19 ! nicht mehr (sonst schleifts am federbein innen) und nicht weniger (sonst schleift der kotflügel außen)

  • seit wann gibt es fragen bei der tieferlegung?? so weit runter wie et geht 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich würd et 50 nehmen! Da schleift überhaupt nix am Federbein und du hast am wenigsten probleme!

  • bei ET50 und ner breite von 8,5" hast du allerhöchstens ca 3mm platz bis zum federbein! das trägt dir kein tüv ein ;)

  • Also werden es wohl 8.5x19 ET45 :)
    Bei den Reifen bin ich mir nicht sicher, evtl die Pirelli's.


    Danke für eure Hilfe :]

  • Servus,


    also ich hab jetzt für meinen 5er 8x19 ET 50 und werd die am Wochenende mal zur Probe montieren. Schaun wir mal wie das dann so aussieht.


    Gruß Joc

  • Servus


    Zu den Pirelli´s gibts auch noch eine Alternative in 215/35 R 19 und zwar die Yokohama Parada. Sehr gute Reifen sehr sportlich. Gibt es um einiges billiger als die Pirellis

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Servus


    Zu den Pirelli´s gibts auch noch eine Alternative in 215/35 R 19 und zwar die Yokohama Parada. Sehr gute Reifen sehr sportlich. Gibt es um einiges billiger als die Pirellis


    Und wo bekommt man die Yokohame Parada her??? Hab etz bissi im I-Net gesucht, aber nix gefunden! Wie teuer sind die denn???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!