Aus 90 PS TDI durch Steuergerät u Düsentausch 110 PS machen ?

  • Die 90 und 110 PS Varianten unterscheiden sich konkret durch andere Düsen und anderes Steuergerät. Ist das so easy machbar ?

  • Schau mal auf http://www. kw-systems.de die haben einen Satz andere Düsen... mit denen hast du OHNE umänderung der Elektronik ca. 110 bis 120 PS... mit Chip dann haltbare 130 PS.... und die gehen dann schon richtig gut zur Sache...! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Kenn ich. Nur will ich die Loglife-Ölintervalle beibehalten, was beim alleinigen Düsentausch nicht mehr geht.

  • Zitat

    Original von g4-sportedition
    Kenn ich. Nur will ich die Loglife-Ölintervalle beibehalten, was beim alleinigen Düsentausch nicht mehr geht.


    Laut Volker Finke von KW Systems bleibt dein Wechselintervall erhalten....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Der hat zB nen anderen Turbolader mit VTG (VariableTurboschaufelGeometrie) wenn ich mich recht erinnere....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • nee, der Lader ist ausnahmsweise mal derselbe....


    Aber Kolben, Kurbelwellenlager usw. sind z.B. noch anders.

  • Mist :D


    War es wenigstens beim 3er Golf so zwischen 90er und 110er ?



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • jo, der alte 1Z hatte noch keine VTG ;) :D


    /edit
    Den AGR gibt's beim G4 ja auch noch. 8o
    Der hat dann auch noch keine VTG. Hast also irgendwo doch ein bissel Recht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • hat der 90 Psler und der 110 PS ler 4 er TDI denn die selbe Kupplung??
    hab jetzt nen Chup drin,von 90 PS auf 115 PS und wenns die selbe Kupplung ist,dürften ja keine probleme entstehen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!