Ablagebox unterm Sitz nachrüsten

  • Hi,


    da ja leider keiner etwas zu meiner modifizierten Sitzseitenteil - Frage beisteuern konnte, nun also die Frage nach den Ablageboxen und deren Nachrüstung.


    Hat das schon mal jemand gemacht?? Was mir bisher keine VW-Werkstatt sagen konnte, ob das einfach passt?


    Die waren sich alle unsicher, ob es das gleiche Sitzgestell ist oder ob das gewechselt werden muss.


    Ist ein G V Trendline.


    Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • ...noch niemand Erfahrung mit gemacht??


    Ciao
    Sven ;)

  • leider nein, würde mich aber auch gerne interessieren

  • Hi noise,


    probieren würd ich ja schon selbst, Teile wäre auch nicht so das Problem, nur was ich wissen müsste, ob das Sitzgestell nen anderes ist!!


    Nicht das man alles kauft und dann braucht man doch nen anderes Sitzgestell.


    Weiss vielleicht einer, wer mir das sagen könnte?? bzw. wo man sich für solche Fragen an VW wenden kann??


    Vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)

  • Kann dir zwar deine Frage nicht konkret beantworten, aber überlge dir nochmals ob du dir wirklich diese Arbeit antun willst.


    Ich finde die Laden zwar ganz nett, aber einen wirklich hohen Nutzen haben die nicht! :(
    Aufgrund deren Abmessungen kann man darin wirklich nur Kleinzeugs verstauen...


    MfG

  • ich habs gleich mitbestellt! Aber brauchen tust dus wirklich net!
    Spar die das Geld und die Mühe und kauf was anderes ;)

  • Wenn ihr noch etwas Geduld habt, dann wartet auf die nächste GuteFahrt. Dort wollen sie nämlich im kommenden Heft (22. Dezember) zeigen, wie man die Sitzschublade im Golf V nachrüstet.


    Steffen

  • Hi,


    mag schon sein das der Nutzen nicht sehr gross ist, allerdings besser als ständig zerrissene Hosen ( vgl. anderer Post ;)


    Ohne diese Schubladen ist da so ein Plastikteil, wo man mit etwas weiter geschnittenem Beinkleid ständig hängen bleibt, da VW es leider nicht für nötig hält dort entsprechend mal ein kleines Stück Plastik einzusetzen, damit es vorn eine geschlossene Front ist.


    Meine Freundin ist jedenfalls ständig am fluchen und hat sich schon 2 Hosen kaputt gemacht, von daher sind die Laden es dann, zwar Zweckentfremdet, doch wert ;)


    Vielen Dank für den Tipp mit der Guten Fahrt.


    ciao
    Sven ;)

  • Irgendwie versteh ich nicht wie man sich da dran die Hose kaputt machen kann..ich meine man setzt sich auf den Sitz und nicht daneben...ich hab auch kein Ablagepaket aber bei mir sind noch alle Hosen heil. ?(

  • Ich auch nicht. ?(


    Meine Eltern haben auch keine Schubladen, und noch nie Probleme deswegen gehabt. Meiner Meinung nach sieht es nur optisch ein wenig besser aus, aber Hose könnte ich mir daran keine zerreissen...


    MfG

  • Hi,


    dann versuch ich es zu erklären ( mir passierts auch nicht ) aber meine Freundin ist etwas kleiner und muss deshalb den Sitz fast ganz nach vorne machen dadurch ist dann relativ wenig Platz zwischen Sitz und Türholm.


    Hinzu kommt noch das Sie gern etwas weitere Hosen mit so nem Aufschlag trägt, tja und dann ist sie schon ziemlich oft an diesem Seitenteil, wo der Hebel für Hoch und runter sitzt, hängen geblieben, da dort im Gegensatz zum Iver leider nicht das Plastik vorne rumgeht ( bzw. erst durch die Ablageboxen geschlossen wird ), sondern eine Ecke bildet, die etwas nach vorn raussteht.


    Tja und da bleibt Sie dann halt hängen.


    Hoffe ist etwas verständlich rüber gekommen ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • Hab heute die neue GF bekommen. Und hab den Artikel auch mal eingescannt.
    Wenn ihn jemand haben will, soll er mir ein e-Mail schreiben. Am besten wär natürlich, wenn ihn jemand online stellen könnte.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!