BOSS 3000B an MFD per Dietz anschließen!

  • Zitat

    Original von Daniel
    Axel, klappt das jetzt mit dem Tacho?


    Nö, leider noch nicht!
    Aber die Fehlerquelle muss zwischen Tacho und Navi (bei dem Anschlusskabel) liegen...


    Werd das mal angehen, wenns wieder etwas wärmer wird...
    Denn löten in der Garage bei 7°C ist gar nicht so spannend! *GG*


    LG, Axel

  • Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Hab auch MFD D, Dietz1212 und Boss 3000b. Folgendes Problem, wenn der Dietz Strom bekommt flimmert er nur, wenn ich dann den Boss anmache sehe ich das Menü aber es ist auch nur am flimmern. Hab schon den mittleren PIN vom Dietz mit an den anderen gehangen aber ohne Erfolg. Stecker im Navi ist richtig drin.


    Was könnte das denn sein? ?(


    Dietz war neu eingeschweisst, denke nicht das der im Ars... ist.



    GRuß Thorsten

  • Ziehe mal den gelben Cinchstecker (Video) vom Boss ein wenig raus, sodass nur noch der mittlere kleine Pin kontakt mit der Buchse hat. Es kann sein, dass dort ein kleines Masseproblem existiert. Falls dem so sein sollte schlitzt Du das Cinchkabel bei der gelben Ader ein wenig auf, kappst die Masse und umwickelst das ganze schön mit Isolierband. Danach kannst Du den Stecker wieder richtig an den Boss anschliessen und Dich über ein flimmerfreies Menü freuen.


    Wenn Du jetzt, so wie es ist, ne DVD einlegst, sollte das Flimmern auch schon weg sein, oder? Nur das Menü dürfte flimmern, stimms?

  • Servus Chriz,


    es funktioniert mittlerweile, hatte NTSC und nicht auf PAL stehen, hab dann mit der FB das ganze auf PAL umgestellt, jetzt funzt es richtig.




    Ist es eigentlich normal das man den Boss immer erst einschalten muss, weil wenn ich die Zündung anmache geht er ja gleich wieder aus?

  • Es kommt drauf an, wie Du ihn angeschlossen hast. Generell läuft der Boss sobald er Strom bekommt im StandBy Betrieb. Danach musst Du ihn immer anschalten. Wenn Du Ihn auf Zündungsplus angeschlossen hast, geht er halt aus, wenn Du die Zündung betätigst damit die Batterie nur den Startvorgang unterstützen kann und nicht noch viel klimbim drumherum.

  • Sorry Doppelpost



    Mein Boss spielt eine DVD mit MP3-Dateien nicht richtig ab. Habe so ca 28 Audio CD´s umgewandelt in MP3 und dann 28 Ordner auf die DVD mit Nero gebrannt. Problem ist er zeigt mir nur ungefähr in 10 ordnern die Tracks an, in den restlichen sind überhaupt keine Tracks vorhanden.


    PS: Im Rechner läuft die DVD einwandfrei. Habe DVD+R genommn.


    Was mache ich falsch??


    Gruß Thorsten

  • Keine Ahnung, aber ich nehme mir mal kurz ne DVD mit raus ... muss sowieso noch kurz wech.

  • Ich hab auf einer DVD-R 11 Ordner drauf mit MP3, da geht es ohne Schwierigkeiten. Sind 28 Ordner vielleicht zuviel?


    Gruß


    Marcus

  • Möglich, sind ca. 2GB Dateien. Ich probiers morgen nochmal als Daten-DVD zu brennen. Auf einer DVD hätte ich dann halt fast alles was ich so hör und muss nicht die CD´s hin und her schieben :(



    Thorsten

  • Ich hatte gerade nun ne DVD mit 69 Verzeichnissen drin und er hat nur bis Verzeichnis 20 oder so angezeigt. Danach waren zwar noch Ordner vorhanden, welche aber nicht beschriftet waren und in die ich nicht wechseln konnte. Alleine beim "laden" der DVD brauchte mein 3000er ne Ewigkeit ... hatte schon sorgen die da nie wieder rauszubekommen.

  • Das Problem mit den DVDs hab ich auch...
    Aber mit der Tatsache das der BOSS sowieso kein Resume bietet, zumindest nicht bei MP3, werd ich wohl keine MP3 DVD hören. Eher kauf ich mir einen anderen Player =)


    Die Sache mit dem Strom hab ich anders gelöst, hab ihn einfach an den Remote Ausgang vom MFD geklemmt, dann geht er immer an wenn das MFD läuft ;)

  • ist es auch möglich mit dem 3000b den letzten track wieder weiter zu hören an der selben stelle? nach motorstart bzw. aus und einsteigen.......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!