Auspuff V6?????

  • Hi ich nochmal :D also ich hab da ein problem undzwar hab ich einen 1,6 gehabt umgebaut auf V6.Bis zum MSD ist alles vom V6 und an meinem 1,6 war ein 4 rohr dran ausgerichtet max. für nen 1,8T.


    So nun meine frage:Kann ich den ESD dran lassen obwoh ich 2,8 habe.Also ich schwanke zwischen zwei sachen wo ich mir mal denke das es an dem liegen würde.


    1. Leistungsverlust durch Rückstoß
    2. Dämpft nicht vorschriftsgemäß da größerer Hubraum


    Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.Bitte um eure mithilfe.

  • genau...denn würde ich aber weghusten ;)


    Ne, habe keine orig. Anlage mehr.


    Gruß
    Ronny


    edit: "rumeiern" 8o - ab und an schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • hi, ähm wie jetzt des geht oder???? Ist es lauter oder verlier ich an der leistung was.

  • gehen wird es sicher irgendwie...mit betonung auf "irgendwie"


    ne, machs nicht :)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • naja, könnt schon sein....
    der 1.6er hat doch auch nur 40/45mm rohrdurchmesser wie der 1.4er!? ?(


    könnte schon etwas eng werden :D

  • eng ist das richtige wort...deshalb habe ich erst auch gesagt, das den ESD der VR"weghusten" wird ;)


    Gruß
    Ronny

  • Hi sorry aber ich schnall jetzt nicht was ihr meint.


    Also um klarzustellen der V6 MSD Rohr passt genau auf den jetzigen ESD Rohr vom 1,6 (max Hubraum laut papiere 1,8T) ohne irgendein adapter sprich gleicher durchmesser.


    Verlier ich leistung oder ist es zu laut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • dann haste den falschen MSD...der vr hat ab bi-kat 63,5mm Durchmesser. Den Durchmesser hat der 1,6er niemals ;)


    Gruß
    Ronny

  • Na na den bi kat vom V6 hab ich. Die zwei rohre sind ja vor dem kat dann wird es ja zu einem und an dem wird der MSD angeschlossen und dann doch der ESD???? Ja und des des passt alles überein.


    Den MSD hab ich bei VW original gekauft also kann es nicht der falsch sein. Und der MSD passt genau auf mein ESD. Wirklich ????? Es ist ja nicht original vom 1,6. Von den hosenrohren bis inkl MSD ist alles origninal V6 und danach halt mein jetziges ESD und dem sein durchmesser passt.



    Ich wollte eigentlich noch wissen ob es lauter sein wird oder leistung verlieren werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Hallo kann mir jetzt bitte sagen ob ich da ein nachteil hab.


    Leistungsverlust oder ist es lauter :(

  • Hallo???? Aha des heißt auf die frage kann mir keiner antworten oder wie soll ich das verstehen.Trotzdem danke

  • wenn durchmesser ok: dann alles gut.


    wenn die auspuffanlage für einen 1.8T war, dann ist der durchmesser gleich (ich hab die auspuffanlage vom v6 bei meinem 1.8T)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!