Sportsitze aufpolstern?

  • Hi Männer,


    bitte nicht lachen jetzt, aber ich habe echt ein Problem mit den Sportsitzen...... ich bin also keineswegs zu dick dafür, doch sitze ich dermaßen blöd auf der linken Längsnaht, daß mir bereits nach 15 Minuten dermaßen das Popometer weh tut, daß es mir schon gar keinen Spaß mehr macht, mit dem Auto zu fahren..... ;( (danke, ich sagte "nicht lachen"!).


    Hat jemand ne Ahnung, ob ein Sattler den Fahrersitz irgendwie ummodellieren kann, ohne daß die Sitzheizung dabei verloren geht? Denke mal, das ist doch nur ne Art Gitter, die auf dem Schaumstoff aufliegt oder? Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?


    Manchmal denke ich mir auch, daß sich die linke Wulst oder besser gesagt der Kunststoff darunter irgendwie durchdrückt und dann am Oberschenkel drückt....?


    Kotzt mich also mit Verlaub gesagt richtig an und irgendwas muß ich mir einfallen lassen. Dachte auch schon an Sitzbezüge (will ich eh machen) wo ich dann was unterlege, aber dann wird wohl die Sitzheizung wieder wirkungslos sein, oder?



    HILFÄH! :(

  • Kann dir zwar jetzt nicht konkret weiterhelfen, aber vielleicht hilft dir dieses Bild, an dem du den Aufbau des Sitzes erkennen kannst. ;)


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!