wichtig hilfe!wann riemenwechsel bei 116 ps tdi?

  • hi,will mir morgen einen 116 ps bora tdi pd holen.der hat 76.000 km runter.
    muss der zahnriemen bei 60.ooo km oder bei 90.000 km?
    danke im voraus


    ez.hat der wagen 2000

  • wollte nen ähnlichen thread aufmachen,hab nen 4 er TDI mit 90 PS auf 115 jetzt... hab 125 tkm... der riemen wurde bei 60.000 km gewechselt,was meint ihr wie lang sollte ich noch fahren?? is schon heftig 800¤ kostet ja der wechsel.,.

  • Ist im Motorraum nicht ein Schild wo draufsteht, dass der Riemen alle 60Tausend gewechselt werden muss?
    Demnach wär der nächste doch bei 120 Tausend?

  • Kommt auch auf den Motorkennbuchstaben an. Mein alter Bora Variant mit 115 PS mußte bei 60. Es SOLL ein UMRÜSTSET geben, wonach dann alle 90 gewechselt werden kann. Sicherheitshalber alle 60 machen lassen, denn ein gerissener Riemen, bzw die Folgeschäden kostet mehr als ein Wechsel des Zahnriemens.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • werd aufjedenfall schauen dass ich den demnächst wechseln lasse... (schwarz versteht sich,wer kann sich das leisten?? 800¤ zahnriemen,500¤ Getriebe,500 - 600 ¤ Radlager usw...


    Radlager hatte ich schon...
    Getriebe ist demnächst Futsch...
    Zahnriemen bald fällig...

  • Bei den 130PS TDI´s mit Longlife muss er doch erst nach 90tkm gewechselt werden, richtig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!