1.4er stockt bei 2500-3000 U/Min

  • Mir geht es ähnlich. Mein 1.4er "brummt" bei 2900 bis 3000 lauter als sonst und vibriert mehr. Drueber und drunter ist alles i.O.! Langsam glaub ich, dass es beim 1.4er fast normal ist :D

  • Zitat

    Original von tric
    Mir geht es ähnlich. Mein 1.4er "brummt" bei 2900 bis 3000 lauter als sonst und vibriert mehr. Drueber und drunter ist alles i.O.! Langsam glaub ich, dass es beim 1.4er fast normal ist :D



    Also normal würde ich nicht sagen meiner hat es nicht und der anderer von meiner Freundin auch nicht.


    Höre ich heute das erstemal davon was meiner hat das er beim Anlassen wie eine Diesel klingt das ist aber weg sobalt er an ist.

  • Zitat

    Original von hhhhhhh
    Höre ich heute das erstemal davon was meiner hat das er beim Anlassen wie eine Diesel klingt das ist aber weg sobalt er an ist.


    Das sind die Ventile, das is beim 1.4er normal. :D

  • also mir wurde gesagt, dass das die stößel sind die sich erst einstellen müssen ... aber auf jedenfall ists wohl normal ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • joar, kann auch sein, jedenfalls irgendwas in der richtung hydrostößel & ventile :)

  • Zitat

    Original von BennY-


    Das sind die Ventile, das is beim 1.4er normal. :D


    Eben das Problem wird es immer geben bei diesen Motor :)

  • hat einer vernünpftige Lösungsansätze...


    bei meienen Golf IV 1.4 habe ich das gleiche probleme gerade beobachten können.....so bei 2500-3000 umdrehungen .... ist es so als ob er kein gas animmt....der fehler tritt aber nicht immer auf er ist eher sproradisch.... was kann das sein....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!