TFT im Himmel versenken

  • Hi,
    wieviel Platz habe ich zwischen dem Himmel und der Karosse?
    Würde für die hinteren Passagiere gerne ein TFT im himmel installieren.
    Mir gefallen aber die ganzen verkleidungen der fertigen TFT´s nicht.


    Würde gern so ein display
    [Blockierte Grafik: http://www.hifiblowout.de/Auktionsbilder/MC80A1.jpg]
    nehmen und den rahmen entfernen und nur den klappmechanismus behalten.
    Das ganz wird dann im Himmel versenkt, das heisst die Befestigung müsste da drunter geschehen.


    Würde die Rückseite des ganzen dann wieder mit dem Stoff vom Himmel bekleben, so das es aussieht als wenn dort nix wäre. Möchte also möglichst eine glatte Kante haben.


    Ist das möglich? Hat das evtl. schon jemand? Gibt es bereits Bilder?


    Vielen Dank.


    P.S: Hab nen Schiebedach, deshalb kann und ich will ich nicht die orginal rahmen verweden (rutsch sonst zuweit nach hinten)

  • wie das beim schiebedachhimmel ist weiss ich nicht, aber beim normalen himmel haste da noch soviel platz drunter wie die sonnenblenden ungefähr.


    dadrunter ist son styreporrahmen, denn kannste warscheinlich einfach anpassen :)


    der himmel ist aber auch schnell ausgebaut, max. 1 stunde dann kannste dir selbst nen bild davon machen.

  • joar, und wie krieg ich den himmerl am besten raus?
    das ist nämlich mein problem, hab gerade mal keine stunde über um selber nachzuschauen *g*



    P.S: ja dieser Thread steht unter anderem im Zusammenhang mit meiner Frage übei die Armlehne in der Rückbank ;)

  • Griffe, Sonnenblende, Leuchte rausschrauben und dann den Himmel nach hinten aus dem Auto ziehen.


    DAs dauert keine Std.

  • gut zu wissen.
    denke werd das mal machen wenn ich über die feiertage bei meinen eltern bin.


    ist es denn ohne weiters möglich unterm himmerl was zu befestigen??

  • Ich habe auch einen TFT am Himmel. Man sieht allerdings die Verkleidungen! Zeischen Himmel und Karrosse sind diese STyroporplatten zur Dämmung, die würde ich nicht abmachen..


    Hol dir einen schwarzen Himmel dann fällt auch die ´Verkleidung nicht auf

  • er möchte ihn ja nach vorne machen so wie ich das verstanden habe. oder soll der nach hinten?

  • soll hinten hin...
    muss mir dann nur noch was ausdenken wegen der sonnenblende vom schiebedach :( aber ich hab da schon so ne idee!

  • dann nehme ich meine aussage zurück, ich dachte du möchtest den vorne einbauen.


    weil vorne ist so ein abstandhalter drunter da würde das passen.


    hinten wird das wahrscheinlich zu eng.

  • Ich habe grob geschaut, vom Platz her dürfte das machbar sein..
    wie gesagt, das einzigste problem dürfte die sonnenblende vom schiebedach werden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!