Auspuffanlage für den 1.8T mit dezent-gutem Sound ?

  • Hallo!


    Ich suche eine Auspuffanlage für meinen 1.8T. Dachte so an Fortex (Jetex) Gruppe A Edelstahl, da ich die
    schon bei meinem 3er GTI drunter hatte.


    Hört sich die beim 4er genauso "dezenz-gut" an oder hört sich die wegem dem Turbo anders an?


    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Thx.


    Night_Hawk_II

  • Also Fortex ist gut. Hab die jetzt aber noch nie gehört.
    Aus Erfahrung kann ich sagen das die Bastuck anlagen super sind.
    Nach ca. 200 KM schmeißen die echt nen Fetten sound. ca. 95 db. Vorallem sind die gut erweiterbar. wenn man z.b. nur das geld für nen ESD hat, kann man sich problemlos den VSD und Krümmer usw. problemlos dazukaufen.

  • Milltek!
    Der Fortex war bei Messungen am 1.8T eher eine Leistungsbremse.
    Wie wär's denn mit BN-Pipes?


    CU
    Steve

  • So Gurken fährt doch keiner ;)


    Sorry, kenn leider niemanden, der da Messungen gemacht hat. Aber bei dem Motor wird wohl auch Fortex nicht so viel falsch machen können.


    CU
    Steve


    PS: Wenn ''sage'' in Deiner Signatur englisch sein soll, würde ich es ''saga'' schreiben. Oder Du meinst etwas anderes, dan nehme ich alles zurück!

  • @ steven-storm
    Du hast nicht zufälligerweise ein Leistungsdiagramm für den 2.0er oder den ultimativen Tip? :rolleyes: ;)



    Cheers


    Gekko

  • Hab ich ein Dyno zuhause oder was?! :D


    Den ultimativen Tip wird es wohl nicht geben, höchstens eine Empfehlung.


    DIE sind gut, die bauen auch für MTM:
    http://www.bn-pipes.de/start-d.htm


    Von Bastuck habe ich schon viel Gutes gehört. Allerdings war da auch mal eine Sache, da zeigte sich, dass die Service nicht wirklich groß schreiben.


    Fortex wollte ich mir auch mal drunter schrauben, bis ich die Messung gesehen habe. Für das Geld hol ich mir dann doch lieber eine Milltek.


    CU
    Steve


    PS: Du suchst doch eine Edelstahl-Komplettanlage, oder!?

  • Also eine Leistungsbremse sollte es auf keinen Fall sein.


    Wie sieht es mit Supersprint- oder Hartmannanlagen aus??


    Es sollte auch nicht unbedingt eine der teuersten Anlagen sein. Aber Gruppe A und Edelstahl muß sein.


    MfG Night_Hawk_II

  • Von Fortex habe ich bis dato eigentlich nur gutes gehört ... was ist an Milltek und den BN Pipes so gut? Sorry, aber ich habe von denen noch nie gehört - da kenne ich mich nicht so aus...



    Cheers


    Gekko

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Von Fortex habe ich bis dato eigentlich nur gutes gehört ... was ist an Milltek und den BN Pipes so gut?
    Cheers


    Gekko


    Ich hatte auch nur Gutes von Fortex gehört. Bis...
    Ein Kumpel fährt eine Fortex-Anlage auf einem Corrado, die hat vorne und hinten nicht gepaßt. Sowas darf einfach nicht sein.


    Milltek und BN-Pipes bestechen durch hohe Qualität, haben einen sehr guten Ruf unter Audi S-Fahrern. Die sind halt mehr auf Leistung als auf Sound optimiert. Im Prinzip sind es aber auch ''nur'' Edelstahl Gr. A Auspuffanlagen.


    Supersprint ist auch gut, hatte ich früher mal und war sehr zufrieden. Bis vor geraumer Zeit war das Angebot an Edelstahlanlagen aber nicht so berauschend. Vielleicht hat es sich mittlerweile geändert.


    Ich werde mir auf jeden Fall eine Milltek holen. Die sind günstig (ca. 500 EUR) und der V6-Look gefällt mir extrem gut, da er sehr dezent ist.


    CU
    Steve

  • Also ich muss sagen ich bin von den Jetex / Fortex Halbanlagen voll überzeugt ! Habe die Edelstahlversion und finde die klingt nicht nur gut sonder hat meiner Meinung auch was Leistung gebracht ... vielleicht nicht mehr ps aber er zieht deutlich besser.
    Von dem Rest habe ich leider ncoh nichts gehört miltek oder bn.... sorry

  • ich hatte eine Bastuck Edelstahlanlage ab Kat für meinen 3er, die Halterungen haben absolut nicht gepasst, musste alles anpassen

  • Meiner Meinung kommt die Auswahl der passenden Auspuffanlage einer mittleren Glaubensfrage gleich - ähnlich der bei Felgen... ;)



    Cheers


    Gekko

  • Hallo!


    GordonGekko:D:D:D


    Hatte jemand schonmal ne Hartmann-Anlage drunter?


    Also Fortex Gruppe A beim 3er war schon geil. Dezenter Sound der nicht vom Endrohr kam, sondern von unten herum.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!