GFK-Formenbau

  • Für die, die sich selbst ihre Spoilers basteln wollen. :DOder auch andere Sachen :))


    Hier eine Anleitung zum Verarbeiten von GFK.


    GFK-Formenbau

  • juchhu genau sowas hab ich gesucht ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • oh gott, das würde ich in hundert jahren nicht hinkriegen!


    Wo bekommt man denn überhaupt passende Formen her?Oder mus man nach Augenmaß teile nachbauen?

    Gruß
    Kai

  • gut das mein papi zahntechniker ist und mir formen bauen kann ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • geil jetzt kann ich endlich nen spoiler bauen der ausschaut wie nen schwan.z :D

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

  • net schlecht,


    habs mir direkt mal ausgedruckt!
    werde es mir am wochenende mal zu gemüte führen...! *grins* :))


    ( ob ich es wohl verstehen werde...!? ) ?(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hey das kenn ich doch... Ist von der Firma R&G...Die haben ein Faserverbund-Handbuch. Ist sehr interessant und informativ. Inklusive dieser Beschreibung vom Formenbau, Gestaltungsregeln, Lieferprogramm, etc...habs irgendwo als .pdf rumliegen...ist aber sehr groß, deswegen für E-mail eher ungeeignet. Da haben auch meine Profs abgekupfert ;)


    edit: Wenn jemand dazu Fragen hat kann er ja mal anklopfen... ham das in ner Vorlesung mal durchgekaut...hach ja...wozu das Studium manchma so nütze sein kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

  • es ist sogar sehr nützlich wenn man das original mal in den Händen hielt *g*


    Ich hatte in dem Labor letztes Semester mehrere Praktika und das ist wirklich sehr interessant wie und was alles möglich ist!

  • hi,


    könnte man das PDF in den FAQ stellen mit ner vernünftigen überschrift für die suchfunktion...


    das sieht sehr nützlich aus....


    danke



    gruss
    mike

  • Hi


    und allen den das so schwierig vor kommt ich habe auf der Arbeit in meiner Lehrzeit ein Modell + Form für einen Airbus A 300 gebaut und es ist wirklich nicht schwer wenn man sich mühe gibt kann das Endprodukt sogar sehr gut aussehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!