DWA ständig am Hupen

  • Hallo Leute,



    ich habe ein Problem mit der Alarmanlage (original)
    Sonntag Mittag ging sie einfach so an und hat Alarm geschlagen(niemand war am Auto),da habe ich mir noch nix bei gedacht. Dann passierte das gleiche noch 2 mal am abend. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann??? Die holt mich sogar nachts aus dem Schlaf ;(


    gibt es eine Sicherung für die Alarmanlage(und wenn wo ist die???)


    Bitte helft mir...

  • Die Sicherung für die DWA ist glaube auf dem Zusatzrelaisträger. Laß doch mal bei VW den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ist ja ein Mikrotaster(Motorhaube od. Heckklappe) kaputt

  • G4 BJ 05/2004 25tkm


    Woran kann das liegen das meine Alarmanlage immer von selbst losgeht ??? Das passiert dann so 7-8 mal intereinander und dann ist auch wieder ruhe ??

  • Hast Du auch noch andere Probleme? Vielleicht hängt das irgendwie mit dem Türkontakt oder sonstigen Kontakten zusammen. Den Fehlerspeicher solltest Du auch mal auslesen lassen, damit man ggf. dem Fehler auf die Schliche kommt. Der Motorhaubenkontakt zählt glaube ich auch noch dazu.

  • Hätte jetzt auch auf einen Fehler im Türkontaktschalter getippt!
    Motorhaube zählt auch mit dazu!

    Gruß Michael

  • Ansonsten funktioniert alles Oder kann es damit zusammenhängen das ich den Wagen seit wochen nicht mehr gewaschen hab und jetzt irgendwo dreck drinhängt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

  • Zitat

    Original von Dieselmann
    ...das ich den Wagen seit wochen nicht mehr gewaschen hab...


    Du Sau! ;)


    Ich glaube nicht...


    Hast du vielleicht Innenraumüberwachung oder so? Nicht, dass so ein Sensor spinnt...

  • Hast du VAG-Com zur Hand? Dann könntest du beim Komfortsystem/ZV ja mal denn Messwerteblock 015 checken. ;)

  • 1. Ja ich Sau!
    2. Weiß nicht ob ich innenraumüberwachung hab.
    3. Heckwischer trocken
    4. Hab keine VAG-Com

  • Zitat

    Original von Dieselmann
    4. Hab keine VAG-Com


    Dann musst Du wohl mal zum Freundlichen um die Ecke fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Am Wischermotor sieht man erst was, wenn man die Kofferraumverkleidung abgebaut und dabei mindestens eine Halterungszapfen abgebrochen hat. :D


    Wenn es extrem tropft, sieht man es aber auch ohne das man das abbaut.

  • Denke mal das es mein Kofferraumklappe ist. Eben ging die Lampe immer wieder an und wieder aus. Fahre gleich mal zum freundlichen.

  • ich lasse dir heute keine ruhe mit dem Heckwischermotor :D


    Wenn der sabbert, dann geht das Wasser auf das Schloß des Kofferaumdeckels und verursacht Kurzschlüsse und damit einen "Einbruchversuch".


    Falls der Motor bei gewechselt werden sollte, melde Dich bitte bei mir. Ich bräuchte einen alten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!