Dachantenne Dichtung weggeflogen

  • Hallo!


    Die Fußdichtung an meiner Dachantenne war sehr brüchig und ist nun scheinbar ganz abgeflogen.


    1. Hat die überhaupt eine Dichtfunktion oder ist innen noch ein O-Ring oder ähnliches?
    2. Gibts die einzeln bei VW und was kostet die?
    3. Kann ich die einfach von außen aufstülpen oder muss ich vorher die Dachantenne abbauen?


    Schönen Dank schon mal


    Kasi

  • Also wenn Du so im Regen rumfährst ist dein Wagenhimmel bald nass :(


    zur montage des gummis musst du die antenne abbauen - sofern es überhaupt den gummi einzeln gibt (was ich bezweifle)....

  • Ich glaube die ist einfach nur Zierde. Die hat auf mich keinen dichtenenden Eindruck gemacht, dafür ist das Material zu hart.


    Außerdem ist unter der Antenne soweit ich weiss ein dichtender O-Ring.


    Zum montieren muss die Antenne allerdings ausgebaut werden.

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Wäre nur noch zu klären, ob es das Teil einzeln gibt oder nicht. Und natürlich was es kostet. Weiss das jemand?


    Kann man die Dachantenne problemlos selbst abbauen, ohne etwas am Himmel oder so zu beschädigen?

  • Zitat

    Original von KasiKasi
    Vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Wäre nur noch zu klären, ob es das Teil einzeln gibt oder nicht. Und natürlich was es kostet. Weiss das jemand?


    Kann man die Dachantenne problemlos selbst abbauen, ohne etwas am Himmel oder so zu beschädigen?


    also soweit ich weiß kann man nur die ganze antenne kaufen sprich stab mit fuß, sollte so bei 18¤ liegen, bissle weniger eher....


    wenn du vorsichtig bist und von innen den himmel bisschen runterdrückst kannst du sie ganz einfach demontieren...


    rené

  • Zitat

    Original von emcee
    also soweit ich weiß kann man nur die ganze antenne kaufen sprich stab mit fuß, sollte so bei 18¤ liegen, bissle weniger eher....


    wenn du vorsichtig bist und von innen den himmel bisschen runterdrückst kannst du sie ganz einfach demontieren...


    rené


    Die wird glaub ich mehr kosten . Bei mir ist diese Dichtung auch spröde und wollte die schon wechseln . Hab mal bei VW nachgefragt gehabt .
    Man bekommt nur die ganze Antenne . das waren auf jeden Fall mehr als 18 Euro .
    Wieviel weiss ich aber nicht mehr genau .


    Hab mir dann doch keine neu Antenne gehollt , weils mir das nicht wert war .Bei 18 euro hätte ich eine genommen .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!