Xenon nachrüsten

  • hi Jungs !


    Hat jemand Ahnung was es kostet Xenon bei einer Werkstatt nachrüsten zu lassen. Dafür bin ich wohl zu unbegabt....
    z.B. ATU oder so.... und möglichst welche, die wie die werksmäßigen aussehen inkl. Reinigungsanlage....

  • also, neu kosten die von VW mit allem drum und dran(scheinwerfer,vorschaltgeräte,halter,kabel,adapter) so um die 3000DM. den einbau wirst du bei VW mit mindestens 1000DM veranschlagen müssen. ATU oder solche werkstätten machen so was nicht. die scheinwerferreinigungsanlage kostet midestens 500DM und der einbau wird auf 1500DM kommen. das ist sau viel arbeit!!! da gehn rbeitstunden drauf ohne ende, und wenn du pech hast, dann machen die die löcher in deine stosstange so blöd rein, dass sie neu lackieren müssen. d.h. nochma 200DM.
    also alles wird so auf ca. 6000DM bzw 3000euro kommen. und du wirdst 100%ig hinterher Ärger haben. das klappt nit alles so wie es klappen sollte. mein rat: lass dir nur die original xenons von VW nachrüsten. da halten sich die kosten und der aufwand noch in grenzen.


    wenn du ne billigere alternative haben willst, dann nimmste xenonlicht zum nachrüsten. wird in die H7 halter eingehängt, also in die halogen scheinwerfer. das is wesentlcih billiger. sieht halt nit so toll aus, und wie das dann mit der lichtausbeute ist, weis ich auch nicht.

    Gruß Stefan

  • was für ne mail???

    Gruß Stefan

  • Hi,
    ich habe die Xenon-Sachen auch schon bei mir liegen, Einbau denke ich dauert ca. 1-2 Tage mit Reinigungsanlage.


    Ich habe


    550Euro Xenon-Scheinwerfer komplett mit Steuergeräten
    190Euro Reinigungsanlage von Hella (alles VW-Teile)
    80Euro Adapter von 10pol.-->12pol.
    -------
    820Euro


    bezahlt.


    Den Einbau habe ich noch nicht erledigt, habe sehr wenig Zeit. Vielleicht über Ostern :).


    Zak

  • .....bohhh ist das teuer, scheiße, daß ich in Sachen so gehbehindert bin....

  • hallo jay,


    kommst du aus Pinneberg ? Wenn ja, dann könnt ich dir den Kram einbauen.

  • ...jo ! genauer aus Barmstedt bei Quickborn wär ja echt geil wenn das klappen würde. Muß aber erstmal mich genau über die Materialkosten informieren und abklären ob das bei meinem überhaupt geht. Es handelt sich nämlich um ein Exportmodell mit Dauerlichtschaltung. Vielleicht gibt es da ja Komplikationen. Aber sonst würd ich gern aufs Angebot zurückkommen....

  • Hi Jay!


    Auf der Homepage von Gute Fahrt ( hier ), in der Rubrik Rat & Tat, kannst du nachlesen, wie du innerhalb von fünf Minuten die Dauerlichtschaltung abklemmst.


    Gruss


    alexkle

  • Vielleicht hat ja jemand ein Bild wo man mal alle Bestandteile sieht die man zum Nachrüsten braucht - also 2 SW, Steuergeräte, Adapterkabel, Sensoren für ALWr und was es da noch so gibt.


    Hat das jemand zufällig ?(

  • WOW, ist schon bemerkenswert das einer 1,5 jahre später noch was in diesen thread schreibt. :D Da bin ich ja mal gespannt ob da noch einer antwortet. ?(

  • hehe, hab ich mir auch gedacht, vorallem weiß ich garnicht ob das mitglied noch im board ist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!