Mein Golf ist kaputt

  • Wollte heute vormittag meinen Golf aus der Garage fahren um wieder weiter zu basteln. Also rein, Schlüssel rum, ratter, ratter, ratter. Springt nicht mehr an.
    Erst mal alle Sicherungen gecheckt. Alles bestens. Benzinpumpe läuft auch an, Anlasser dreht wie verrückt, Batterie hat auch genügend Saft da sie am Ladegerät hängt.
    Dann im Motorraum mal nachsehen dachte ich. Haute auf. Oh Gott! Wie siehts denn da aus! Alles voller Dreck, war wohl irgend ein Viech drin dachte ich. Hab dann gesehen, dass bei der Batterie auf dem Verteiler bei den 3 Sicherungen die linke ziemlich verkokelt aussieht. Also mal raus damit. Messgerät geholt und geprüft. Durchgang hat sie noch. Trotzdem mal ne neue rein. Springt wieder nicht an.
    Die anderen beiden Sicherungen daneben auch mal gecheckt. Alles bestens. Zur Vorsorge 3 neue Sicherungen rein, wieder Fehlanzeige.
    Auf Grund des ganzen Drecks da vorne drin denk ich mal, dass sich da irgendwo ein Marder vergnügt hat. Die Preisfrage ist nur wo. Da ich jetzt nach 2 Stunden suchen immer noch nicht weiß was los ist werd ich am Montag mal den Meister meines Vertrauens anrufen, damit er sich das ganze mal anschaut.
    So kanns gehen, denkt mal an nix schlimmes will am Auto rum basteln und dann sowas.
    Das Drecks-Viech wenn ich erwische aber dann .....
    Könnte natürlich auch was anderes kaputt sein aber das denke ich eher nicht. Letzten Samstag lief er ja noch wie ne Eins und der Dreck da vorne drin ist auch neu.
    Hab für die anderen 2 Autos und für meinen auch noch heute nachmittag dann ein Latten-Gestell gebastelt und da Hasendraht drüber, damit nicht noch mehr kaputt geht. Marder haben nämlich Angst über das Gitter zu laufen und gehen dann lieber wieder.
    So, jetzt wisst ihr wies mienem Golf zur Zeit so geht. Dazu dass er innen total auseinander gelegt ist und ziemlich leer ist springt er jetzt nicht mehr mal an.
    Mal sehen was die nächste Woche so bringt. Denke aber eher, er steht noch ne Weile so weil das bestimmt wieder nicht so schnell gerichtet werden kann.

  • Werd morgen eh mal bei der Versicherung anrufen und fragen was die da übernehmen. Glaub der ist gegen Marderbiss versichert. Und gleich auch mal Werkstatt anrufen, damit er möglichst bald wieder läuft.

  • Wenn es wirklich ein Marder war dann solltest du mal ne gründliche Motorwäsche machen,denn ein Marder kehrt meistens nicht an den Platz zurück sondern der Duft des Vorgängers lockt danach auch noch andere Marder an die dann natürlich noch mehr rumwüten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!