keramische Kupplung???

  • Ich habe hier ein Angebot für eine Kupplung aus Kupfer-Keramik namens Miba. Hat davon schonmal jemand gehört? Wie ist die Fahrbarkeit der Kupplung?

  • eine keramische kupplung ist doch keine sintermetallkupplung oder ?

    TDI

  • ZF- ( Sachs) der Betrieb wo ich arbeite.. :D


    Wir haben eine Keramik -Legierungs Kupplung die ist 20 cm Durchmesser, 5,5 cm stark und verträgt 600 Nm...


    Was willst mehr ??

  • Gut zu wissen! :D
    Laut den Infos des Händlers ist diese mit rund 490 NM belastbar.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Gut zu wissen! :D
    Laut den Infos des Händlers ist diese mit rund 490 NM belastbar.



    Das ist NICHT die abgebildete Kupplung.


    Die die ich meine steckt in einem Porsche größeren Ausmaßes *gg*



    Michi

  • wie sieht es mit der dosierung der kupplung aus ?
    eine sintermetallkupplung ist ja dafür bekannt das man mit ihr sogut wie garnicht sanft anfahren kann... wie is das bei der der keramikkupplung ?

    TDI

  • @cult-vari


    Mit gut zu wissen meinte ich das Du da arbeitest. ;)


    Irgendwie habe ich keine Infos auf der HP von Sachs zu der Kupplung gefunden. :(


    Aber 600 NM nehme ich auch. :D Was kostet die?

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!