Unterschied LED Standlichlampen

  • Danke @ Porschewheels!!!


    Trifft sich gut mit den Blue Vision: sind nämlich vieeel billiger als die mit Metallsockel!!! :))


    Jetzt brauche ich nur noch (gedanklich) die Power2Night und ich kann die Nacht zum Tage machen! :)


    Vielleicht macht der Händler bei einer Kombi-Bestellung was am Preis...???
    (Tut er das, @ pw???)

  • meine frage paßt zwar nicht ganz zu thema, dreht sich aber auch um die scheinwerfer. kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die scheinwerferbirnen aus dem scheinwerfer bekomme? ich weiß, die klammern lösen und rausnehmen. leider klappt das bei meinem nicht. wollte die originalen birnen gegen blue vision tauschen, aber ich bekomme sie einfach nicht raus. da ich den scheinwerfer nicht mit gewallt zerstören wollte hab ich das halt gelassen.

  • Hast du die Scheinwerfer ausgebaut gehabt oder versucht im eingebauten Zustand die Glühbirnen zu wechseln?


    Ansonsten hat du eigentlich alles richtig gemacht - mit viel Gefühl eben aus dem Scheinwerfer rausziehen! :D

  • die scheinwerfer sind eingebaut. leider bekomme ich die halteklamern nicht ab. werder von den hauptscheinwerfern noch von den fernscheinwerfern. verstehen kann ich das zwar nicht, denn es ist mein dritter golf und bei den beiden anderen ging das problemlos.

  • Ich an deiner Stelle würde die Scheinwerfer mal ausbauen und in aller Ruhe versuchen, die Glühbirnen zu wechseln!


    Ansonsten weiß ich auch nicht woran es liegen könnte! ?(


    Sind die Klammer vielleicht irgendwie festgerostet oder so - probiere es doch mal mit ein ganz kein wenig WD40 - am besten auf einen Lappen machen, der Reflektor darf nichts abbekommen!!!

  • das werde ich mal versuchen. ansonsten muß ich sie wohl wirklich ausbauen. trotzdem danke!

  • habe mir vor ein paar monaten "XD5" birnen bei ebay gekauft (leider nicht legal).
    die teile haben nur 55W, also sicherheit für meine lampenfassung :D
    aber sind sagenhaft 5800K hell !!!!!


    und die sehen verdammt geil aus, von xenon kaum zu unterscheiden ;)
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/robertbergemann/forum_XD5.JPG]


    kostenpunk 19,- + versand


  • Nice,
    die gefallen mir auch.


    Was gibts eigentlich für Strafen, bei falschen Beleuchtungsmitteln?


    Wenns nicht, was ich allerdings nicht glaube, Punkte gibt - dann wärs mir auch recht 'illegale' zu fahren.

  • öhm, wenn mich ned alles täuscht, fällt das unter "Fahren ohne Betriebserlaubnis". Demzufolge 3 Punkte und 250¤

  • Zitat

    Original von Michael
    öhm, wenn mich ned alles täuscht, fällt das unter "Fahren ohne Betriebserlaubnis". Demzufolge 3 Punkte und 250¤


    Ok,
    dann fällt das flach. 3 Punkte sind einfach zu fett.


    Die BlueVisions machens dann auch. Und so ein E-Prüfzeichen, ist bei ner Kontrolle, auf jeden Fall Balsam für die Nerven.


  • Wie ist die Ausleuchtung die Lebensdauer dieser Birnen?


    Kann nämlich nichts mit Birnen anfangen die vor das Auto ein sehr hellen Fleck Licht werfen, aber nicht mal 20 Meter weit leuchten! ;)

  • Zitat

    Original von Mardin


    Ok,
    dann fällt das flach. 3 Punkte sind einfach zu fett.


    Die BlueVisions machens dann auch. Und so ein E-Prüfzeichen, ist bei ner Kontrolle, auf jeden Fall Balsam für die Nerven.



    a) punkte sind doch egal !
    b) wie soll man bei einer kontrolle nachweisen, dass ein e zeichen drauf ist ?

  • also mit der ausleuchtung bin ich voll und ganz zufrieden !
    schönes weißes licht. musste die scheinwerfer ein wenig hoch stellen, im gegensatz zu vorher, so hatte ich wieder ne super ausleuchtung. bisher kamen auch noch keine beschwerden zwecks blendung
    also alles im grünen bereich.


    hab die birnen erst seit 3 monaten und kann daher zur haltbarkeit noch keine auskuft geben.
    sobald die kaputt sind, schau ich mich aber nach anderen um, welche mit gleicher leuchtkraft aber mit nem netten CE-zeichen.
    ... man weiß ja nie, auf punkte und geldstrafen hab ich nämlich eigentlich absolut keinen bock :(


    tschau
    Robbi
    webmaster of... www.modellautoseite.de.vu

    Einmal editiert, zuletzt von tunerfan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!