Scheiben nachträglich tönen

  • hab es machen lassen...
    hab mal versucht gehabt mim kumpel seinen cali zu tönen,aber nachdem mer die zweite seitescheib net hingekriegt haben.hat er es dann auch mache lasse.wenn man die folie rechnet un dann klappt es net.lässt man es lieber machen...

  • Die Firma Lummar bietet eine Folie an womit man selbst die A-Säule tönen kann/darf ... mit einer ominösen ABE für die diese ...



    Wenn es orginal sein soll dann einfach getönte Scheiben kaufen ... oder folieren bei Foliatec oder Lummar ...

  • ich war jetzt nochmal bei carglas, die wollen für jede foliatec folie inkl. einbau 230,- haben... ich denke das ist ok, was nicht heißen soll dass ich nicht noch mal bei nem anderen LAden frage... weiß nur grade nicht wie der heißt...


    vorallem, die geben einem 5 JAhre Garantie! das ist mir glaube ich das Geld doch wert... aber noch prallt die Sonne ja nicht so :) da habe ich noch ein wenig zeit...

  • Also ich kann von foliatec nur abraten ... hatte mal eine Folie von denen drin die innerhalb von einem Jahr nachgebleicht ist ... daher ich würde mein Glück bei Lummar versuchen die auch meines wissens günstiger sind ...

  • geht, also der scheibendok machts mit lummar und die wollen mehr haben....


    und 5 Jahre Garantie... wenns ausbleicht heiz ich da wieder hin :)


    mein Favorit ist momentan die Chrom20 von Foliatec.... deswegen :)


    aber naja ich will morgen nochmal zu nem anderen AUTOGLASER...


    und hier beim Tuner nachhaken wers für die macht...

  • Viel glück dabei ... also ich hatte für meinen Lupo allen in allem 150 DM bezahlt ... ;) :D

  • Zitat

    Original von derRabbi
    Die Firma Lummar bietet eine Folie an womit man selbst die A-Säule tönen kann/darf ... mit einer ominösen ABE für die diese ...


    wie heißtn diese folie?
    is aber net die spliterfolie oder?

  • Franky die haben in etwas die gleiche Auswahl wie foliatec ... ;)

  • ok... ich habe jmd. gefunden, der mir lummar folie von der Rolle einzieht...


    und das zum preis, für den ich die folie net mal bekomm :)


    habe seine arbeit gesehen... nen kompletten T4 und nen Caddy, und kann nur sagen RESPEKT kein bläschen...

  • Zitat

    Original von meisterbartsch
    ok... ich habe jmd. gefunden, der mir lummar folie von der Rolle einzieht...


    und das zum preis, für den ich die folie net mal bekomm :)


    habe seine arbeit gesehen... nen kompletten T4 und nen Caddy, und kann nur sagen RESPEKT kein bläschen...


    willst uns nicht mitteilen wo der sitzt? :D

  • GRoßraum WOB/SZ/BS/GF/H


    ich weiß nicht ob er will dass ich hier "Werbung" mache, aber per PN kann ich da evtl.helfen :)


    er kommt halt zu mir und macht des... :)

  • Zitat

    Original von frankyD


    wie heißtn diese folie?
    is aber net die spliterfolie oder?


    Das ist bestimmt die UV Schutzfolie :) Die hat ein Beetle in Duisburg sogar auf der Frontscheibe. Hat wahrscheinlich unter 5% Tönung die Folie.

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Das ist bestimmt die UV Schutzfolie :) Die hat ein Beetle in Duisburg sogar auf der Frontscheibe. Hat wahrscheinlich unter 5% Tönung die Folie.



    siehts gut aus???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!