8,5 x 19" ET 35 jetzt von 5 x 112 auf 5*100

  • HI wollte mir jetzt ein paar 8,5 x 19" ET 35 Felgen mit 235/35 bereifung holen. Sie haben leider den Lochkreis 5 x 112.


    Brauch jetzt LK Adapter.


    Jetzt meine Frage:


    Wie schmal gibt es sie?
    Wo bekomme ich sie her?
    Und passt das denn noch?


    Durch suche habe ich nichts konkretes gefunden.
    Ungefähre angaben:


    Soll 15mm Adapter geben...
    Vorne ET 20 oder auch ET15
    Hinten ET 15 oder auch ET10


    Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.

    Einmal editiert, zuletzt von szillus ()

  • meines wissens nach gibt es nur Adaoter 20 mm und aufwärts....!! Und dann wird das schon sehr knapp.. vor allem wegen dem 235er Reifen....


    Muss man ausprobieren... und ggfs. was an den Radläufen machen....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ich glaube auch, dass es ziemlich knapp wird. Habe 8,5 x 19 ET 30 vorne drauf, da kann ich kein Adapter bzw. keine Spurverbreiterung mehr draufmachen ohne was an den Radläufen zu verändern. Die Innenkotflügel mussten auch schon so bearbeitet werden.

  • Zitat

    Original von szillus


    Brauch jetzt LK Adapter.
    Durch suche habe ich nichts konkretes gefunden.
    Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.


    habe mal die SUCHE für Dich gequält, weil ich halte es für ein Gerücht, daß es darüber noch nix konkretes gibt. Hatten wir schon mehrmals.


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…84&sid=&hilight=lochkreis


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…42&sid=&hilight=lochkreis


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…46&sid=&hilight=lochkreis
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…3&sid=&hilight=felgen+235

  • Danke für dei auflistung hilft trotzdem nicht bei allen außerdem wollt ich wissen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat.


    Gut 20mm Vorne (lass die eventuell von meinem Kollegen min abdrehen denn passt es wohl.


    Aber was für hinten?

  • Zitat

    Original von szillus
    Danke für dei auflistung hilft trotzdem nicht bei allen außerdem wollt ich wissen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat.


    Gut 20mm Vorne (lass die eventuell von meinem Kollegen min abdrehen denn passt es wohl.


    Aber was für hinten?


    ja was willst Du denn hören.
    Eine fertige Anleitung für solche Umbauten gibt es leider noch nicht.
    Am Ende musst Du es eh am Fahrzeug probieren wie es passt.
    Das wird Milimeterarbeit :rolleyes:


    Als erstes würde ich mir eine Felge mit größerer ET suchen, oder Du änderst wenigstend auf eine schmalere Bereifung.
    Mußt mal MisterGolf4 anschreiben der fährt 9x19ET30 auf der VA
    Der kann Dir bestimmt genau sagen was da zu machen ist.

  • Zitat

    Original von nob
    nach 30sec Google quälen ...]


    so lang, ich hab 10 gebraucht

  • Also ich fahre selbst 8,5 und 9,5 mal 19 allerdings ET 46 mit 20 SCC Adaptern. Sind ebenfalls 112er Lochkreis. Allerdings musste ich vorne schon die Kanten bördeln und ca 6-7 mm ziehen. Mit ET 35 wird das ziemlich eng werden. Es gibt 15er Adapter mit Stehbolezen, selbst dann wirst Du aber wohl ans Blech müssen.


    mfg Marc

  • Ich habe 20er und 25er Scheiben von SCC, ebenfalls um von 5x112 auf 5x100 zu kommen, bin sehr zufrieden.


    Ich habe mal gehört dass es bei den 15er Scheiben kein Tüv gibt, ist was dran ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!