Jubi 2005 WinterUpgrade

  • Hallo Golf IV Gemeinde!


    Ich bin auch diesen Winter nicht faul und wollte Euch jetzt mal einen schönen Thread machen und Euch an meinen Arbeiten teilhaben lassen.


    Es ist mittlerweile die 9.te Ausbaustufe vom Jubi und schön langsam gehts eng her um noch was zu verändern ohne den Gesamteindruck zu knicken. Denn im Grunde soll er ja so bleiben wie er ist - nur besser!


    Klar dient das auch ein wenig zur Meinungsfindung und Eindruckgewinnung um zu sehen obs nicht nur mit gefällt.


    Fangen wir an......................................................


    - Komplettlackierung
    Er bekommt die gleiche Farbe wieder, jedoch mit mehr Metallicpartikeln und als NewAgeUpgrade:
    Mercedes Nano Klarlack der nie mehr verkratzt! Das sollte mein Black Magic für die nächste Zeit schlierenfrei halten.


    - Leistungszuwachs
    Entweder per Garret GT25 Lader + Hosenrohr + Krümmer + Chip zum
    Selbsteinbau. Dann kämen so 260 PS - 290 PS raus. Es soll ja auch halten!
    Oder meinen K03 Lader überarbeiten lassen + größeren LLK. Das wären dann so 250 PS und 340 NM.



    - Innenraum
    Mehr Beleuchtung durch indirekte Lichtquellen in den Fußräumen.
    Heckklappenabdeckung mit rubinroten Leder beziehen wie den Rest.
    Mittelkonsole mit rubinroten Leder beziehen.
    Beleuchtung der Griffmuscheln in den Türpappen vorne
    Ladedruckanzeige an der Stelle des Lichtschalters und dafür den Lichtschalter in die Seitenablage der linken Türpappe versetzen.


    - der LLK
    [Blockierte Grafik: http://www.mft-berlin.de/pics/llk_forge_18t_2.jpg]
    auch bei eBay zu finden: https://www.ebay.de/itm/7932335077&rd=1 (Affiliate-Link)
    Ich wollte schon länger einen Alu Kühler, jetzt war die Zeit reif!
    Mittig einen einbauen, hamma wieder das alte Problem mit der Flowrate.
    Drum denke ich mit dem Forgekühler das Richtige getan zu haben.


    - Edle Teile
    - vergoldete Türfangbügel
    - verchromtes Motorhaubenschloß


    http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/chromundgold1.jpg
    http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/chromundgold2.jpg
    http://www.gaestehaus-zierer.de/Bene/chromundgold3.jpg


    - Neue Krallen
    [Blockierte Grafik: http://gaestehaus-zierer.de/Bene/Nordmann4.jpg]


    RETRO LOOKER!
    [Blockierte Grafik: http://www.kleiner-bene.de/kleiner/jubischleifen1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kleiner-bene.de/kleiner/jubischleifen2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kleiner-bene.de/kleiner/jubischleifen3.jpg]


    Wenns weitergeht stelle ich den Thread wieder in die Bearbeitung!


    Stay tuned, BENE!!!

  • bin auch schon gespannt auf das Ergebnis.


    Aber wieder mal ein Beweis das ein Auto nie fertig ist, auch wenn nicht mehr viel zu machen ist, irgend ne kleinigkeit findet man immer noch.


    EDIT: Der neue Lack ist nicht mit der "Kleinigkeit" gemeint

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • 8o ui 8o
    Da hast du dir aber eine Menge vorgenommen.
    Na dann, viel Erfolg beim Umbau.

    Gruß
    Jörg

  • Freu mich schon auf die nächten Bilder :)
    Machst jetzt vorne das Emblem weg, oder bleibt es so?




    4 verschiedene Felgen :D

  • Ich wünsch dir alles gute beim umbau, und denke das du damit deinen gesamteindruck treu bleibst!
    Na dann kannste mit dem Lack gleich mal in die Waschanlage fahren :D ;)


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Ich wünsch dir alles gute beim umbau, und denke das du damit deinen gesamteindruck treu bleibst!
    Na dann kannste mit dem Lack gleich mal in die Waschanlage fahren :D ;)


    cya


    Jahhhhhh - Waschanlage ich kommeeee!!!!.......... * ;)abernurbiszurEinfahrtundnichtweiter ;)*


    Aber Du hast Recht - das Gesamtbild soll so erhalten bleiben. Es gab nicht einmal den Moment wo ich mich abgesehen hätte.


    Daniel


    Du hättest meine Frau hören sollen wie ich sagte daß ich die Front ohne Emblem machen mag. Jau - da war ich schnell vom Gegenteil überzeugt!
    Ich stehe nicht unterm Pantoffel - wer meine Frau kennt weiß das, aber in solchen Sachen hat sie Ihren eigenen Kopf.
    Wie gut daß sie Ihren Lupo hat, den darf sie fahren wie sie mag 8-)!
    Im Endeffekt gebe ich Ihr aber Recht, die Front muß schon noch klar definieren was es für ein Auto ist.


    Grüße, Bene.

  • Mir fehlen gerade die Worte............................


    Unglaublich muss mal ne Nacht drüber schlafen :P


    :D

  • was haben denn die bremsen gekostet für vorne+hinten ?
    will mir nämlich für nächstes frühjahr auch neue holen,
    entweder gelocht oder gerillt.


    PS: viel spaß und erfolg beim basteln im winter !

    Einmal editiert, zuletzt von MunichV5 ()

  • Recht habt Ihr allesamt! So in die Vollen bin ich mit einem Auto noch nie gegangen!


    Aber beim Jubi mach ich jetzt all das, was ich bei meinen vorigen Auddos ned gemacht habe. Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen!


    Ein wenig habe ich noch den Horror vor dem Zusammenbauen - aber es gibt für jede Stelle nur ein Teil, das wird schon!


    Hier mal ein Bild wie es derzeit in meinem Keller aussieht ->oder besser-> meinem Wohnzimmer:
    [Blockierte Grafik: http://www.kleiner-bene.de/kleiner/wohnzimmer8.jpg]




    MunichV5
    Guckst Du dann druckstDu! :D

  • Zitat

    Original von DerED
    Ach du heilige S...!!!
    Nicht schlecht... Ich hätte nicht einmal so viel Platz um die ganzen Teile unterzubringen! Aber gut zu wissen... Ich brauch nämlich noch paar Sachen! :]
    Wo wohnst du gleich nochmal??? :D :D :D


    Steht alles auf meine HP!


    Aber keine Hoffnung, mein Nachbar gegenüber arbeitet beim BND. Es gibt nichts im Umkreis von 150 Meter was der nicht mitbekommt! Oder seine Cameras :D

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • Zitat

    Original von NewOldStyla
    Steht alles auf meine HP!


    Aber keine Hoffnung, mein Nachbar gegenüber arbeitet beim BND. Es gibt nichts im Umkreis von 150 Meter was der nicht mitbekommt! Oder seine Cameras :D


    ;( So ein mist aber auch... ;)
    Naja, auf jeden Fall viel Erfolg! :)

  • hhhuuuuiiiiiii



    also das habenschloss und der fanghacken sehen ja mal richtig geil aus..



    kann man das über dich machen lassen????? was koster der spass?????


    und wie lange dauert das ganze????


    Gruss

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!