leistungsproblem beim 115er tdi

  • habe meinen 115 ps tdi seit 4 tagen.beim kauf lief er schon net richtig,wie ein 60 ps sauger,das gestänge(vtg)am turbo hing fest.nachdem es freigängig gemacht wurde ,lief er wie sau!genau 100 km,nachdem ich den motor ausgemacht habe,gings wieder.er läuft jetzt zwar,aber der bumms is net so richtig da,als ob er so 90-100 ps hätte.war eben auf der autobahn,er lief zwar "zügig"bis 180 km/h,aber danach hats ewig gedauert bis 190,dann hab ichs gelassen.er säuft auch wie sau.ist ein strich über halb,hab grad mal 250 km gefahren.ist doch net normal ,oder??der motor ist serie!hat knapp 70.000 km gelaufen.LMM ist auch noch der alte.
    ich soll mittwoch nochmal in die werkstatt,zwecks vtg gestänge gucken... :(

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    LMM ist auch noch der alte.:(


    lass den direkt mitprüfen.


    carpe diem!
    Jürgen


    PS Nichts für ungut und nicht missverstehen, aber dein Schreibstil ist nicht gerade lesefördernd. ;)

  • bei meinem alten bora kombi 4 motion 116 PS TDI bin ich auch immer nur ganz knapp an die 200 gekommen und von 190 - 200 hats ewig gedauert. LMM und sonst war alles ok .
    Hat sich den auch ma eben 11-12 l weg getan

  • wie kann man den prüfen ob er defekt ist?habe auch gehört,das magnetventil was den ladedruck steuert könnte auch ne fehlerquelle sein,aber ich weiß net wie sich das bemerkbar macht?

  • LMM kann man nur prüfen, in dem man einen neuen einbaut, und schaut ob er dann besser läuft. Fehlerspeicher zeigt sowas nicht an.

  • kostet ja glaube nur 70 euro oder so,richtig?egal,bei dem km.stand kann ein neuer net schaden

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    LMM kann man nur prüfen, in dem man einen neuen einbaut, und schaut ob er dann besser läuft. Fehlerspeicher zeigt sowas nicht an.


    Und morgen ist Ostern......

  • Zitat

    Original von Michael


    Und morgen ist Ostern......


    lese ich da ironie aus deinem beitrag :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!