Nach Starthilfe kein FIS mehr

  • Mahlzeit!


    Nach der Starthilfe funktionierte erst das MFD nicht mehr, musste ich die Sicherung wechseln. Jetzt seh ich gerade, dass die Highline Anzeige nicht mehr angesporchen wird. Also Navidaten + Radio wird nicht wieder gegeben. Verbrauch und KM werden dargestellt.
    Hatte ja vor einem halben Jahr einen Standard SE Tacho, der durch den Highline Tacho gewechselt wurde


    Muss das STG wieder neu programmiert werden /bzw. die Freigabe für die Anzeige eingestellt werden?



    /edit


    Meine Batterie war leer.......

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Mach mal Batterie ab und dann wieder drannen.. sollte dann wieder funzen....! :]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    Mach mal Batterie ab und dann wieder drannen.. sollte dann wieder funzen....! :]


    Danke :))


    Plus oder Minus egal?

  • Minus.....!!! Hat auf jeden Fall bei meinem 2er und nem 3er beim Kollegen geklappt.. also klappts auch beim 4er....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • deshalb starthilfe nur mit einem extra abgesichten kabel geben.


    schütz ersten das spender auto und auch das empfängerauto vor unliebsamen überraschungen. erkennen tut man das kabel an einem kleinen netten sicherungskasten auf der hälfte des startkabels... :]



    nur so ein kleiner TIP vom ADAC-Mann der mehrfach starthilfe in diesen Tagen gibt...... :D



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Michael
    und die richtige reihenfolge beim an-/abklemmen kann auch ned schaden..... ;)


    mach kein Geheimnis draus :D

  • + liegenbleiber
    + helfer
    - helfer
    -liegenbleiber???
    und ab dann wieder vv?hätte ich jetzt mal geschätzt...

  • Oh je Daniel! Und das am Geburtstag!


    Happy Birthday trotzdem! Wie scho im SAS! ;) ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Daniel


    mach kein Geheimnis draus :D


    Abklemmen:


    erst Masse
    dann Plus


    Anklemmen:
    erst Plus
    dann Masse

  • Mal was anderes aber auch zum Thema:
    Hab mal irgendwo gelesen das man "neue" Autos net mehr überbrücken soll weil da z.b. das steuergerät schaden von nimmt stimmt das ???

  • Zitat

    Original von Orome
    + liegenbleiber
    + helfer
    - helfer
    -liegenbleiber???
    und ab dann wieder vv?hätte ich jetzt mal geschätzt...


    jop.

  • Dafür gibt's ja so tolle Starthilfekabel mit Elektronik. Und wenn man die ned hat, sollte man grössere Verbraucher einschalten.


    Die Reihenfolge von Orome ist soweit auch richtig, nur sollte man nicht an den Minuspol der entladenen Batterie gehen, sondern an die Karosse oder Motor/Getriebe.

  • dürfte man fragen warum an karosse?und nicht an pol?


    haben das bei meinen startproblemen letztens immer so gemacht...und der gelbe engel auch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!