US Felgen, Lexani eintragen????

  • Per Einzelabnahme geht das schon, am besten vorher deinen TÜV fragen... geht aber auch ins Geld, bei Ami Felgen gibts ja fast nie Teilegutachten, wenn dann Festigkeitsgutachten :(


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Ist kein Problem. Gehat alles per Einzelabnahme. Wichtig ist für den Prüfer meistens nur die Festigkeit. Wenn Du da Papiere für hast, dann ist es kein Thema.


    Mfg Marc

  • Soweit ich weiss, gibt es sogar Lexani-Modelle mit deutschem TÜV-Gutachten. Habe ich mal irgendwo gelesen?!

  • Hi,


    ja es gibt Lexani Felgen mit Tüv Gutachten.


    Der Preis von 150¤ wird warscheinlich für alle Felgen sein. Dann ist das aber ein Bomben preis. Normalerweise kostet ein rad um die 45 bis 65 ¤ ( Kein Scherz )



    Muss mich meinen Vorrednern anschließen fahr zum Tüv/Dekra und frag nach.


    gruss Roland

  • Ich habe da auch was auf duetsch aber da steht nicht viel drin und die traglast die steht in den felgen

  • Hi,


    dann geh mal damit zum Tüv mit dem Wisch und mit einer Felge davon. Die du eingetragen haben möchtest. Und frag naoch was es dich kosten würde, und ob es überhaupt geht.


    gruss Roland

  • Mit Festigkeitsgutachten ist kein Problem, hatten meine Felgen auch nur.
    Nur die Lexani Zelous sind mit deutschen TÜV Gutachten.
    Ein Kumpel hat z.B. die Lexani NV ohne irgendein Papier und die sind auch eingetragen.


    Das Eintragen mit Festigkeitsgutachten kostet 80 Euro für alle 4.

  • Ja, bei den Lexani Felgen steht die Traglast eingestanzt, dann ist es eh kein Problem. Kostet aber auf keinen Fall 150 Euro. Ich habe meine Felgen und Adapter per Einzelabnahme eingetragen und habe dann noch etwas mit Teilegutachten eintragen lassen und lle 3 Sachen haben zusamen 120 gekostet.


    Mfg Marc

  • Für die Zelouse gibts ja auch ein Gutachten

  • Richtig, die Zelous haben ein Gutachten , mit den anderen ist es aber auch nicht schwer, die eingetragen zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Uncle Benz
    Richtig, die Zelous haben ein Gutachten , mit den anderen ist es aber auch nicht schwer, die eingetragen zu bekommen.


    da hast du recht, die zealous haben ein gutachten.
    hab sie nach 5 moanten wieder verkauft, leider zu oft gesehen am WSee

  • Ja, zwar ne geile Felge aber am W.See ist die wirklich ohne ENde rum gefahren. Da war ich echt froh, das alle nach meinen hochglanzverdichteten 19 Zoll MAGs geschaut haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!