welchen chiptuner könnt ihr empfehlen?

  • würde gerne in meinen 115 ps tdi einen chip nachrüsten lassen.welche tuner könnt ihr empfehlen,bzw.habt ihr die besten erfahrungen gemacht?dachte an so ca.143 ps

  • was habt ihr preislich so bezahlt?auch tüv eingetragen,oder??ich will nämlich nicht ohne versicherungsschutz fahren

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    was habt ihr preislich so bezahlt?auch tüv eingetragen,oder??ich will nämlich nicht ohne versicherungsschutz fahren


    im Bezug auf DannyR steht alles auf http://www.chipping.de


    ....ja alles eingetragen

  • Gute Firma! http://www.wkr-automobildesign.de Mein Jubi fährt momentan mit WKR.



    Oder den: http://www.tuningchip.de --> da hab ich meinen A3 damals machen lassen! Auch sehr gute Software. So gut, daß mir gleich im 2. Monat mit Chip die Kupplung aufrauchte! Hehe!
    Die haben auch momentan eine Aktion mit 35% Rabatt. Mit denen kann man gut handeln!
    Und sowas ist auch ned schlecht - spricht für Quali:
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningchip.de/images/dekra-verifizierung.gif]

  • Wenn du nen guten Tip haben willst dann schau mal unter http://www.hopa-tec.de nach dort bekommst du qualitativ hochwertige Ware vorallem mit Tüv und Motorgarantie. Ich hab in meinem Bora solch eine Box er hat jetzt laut Leistungsprüfstand 163 PS von original 115 PS.
    Die Funktionsweisen sind halt total unterschiedlich.
    Erworben hab ich das Teil bei der Firma PRO STREET
    http://www.pro-street-tuning.de
    Tel.nr. 03464/276974
    Die sind Hopa Einbaupartner und sehr zuverlässig was den Service angeht.. Die Boxen kosten allerdings auch wesentlich mehr( ca. 700Eur) aber du hast halt immer eine Sicherheit das dir der Motor nicht kaputt geht und ansonsten halt Garantie. Und da du ja sicherlich einige KM im Jahr fährst würd ich da keine Scherze damit machen..


    MfG Marc

  • Hopa ist aber kein Chip sondern ne Mogelbox. ;)

  • Meiner ist bei Evo Tech gechippt. Bin ich voll mit zufrieden. der hatte vorm chippen 180 und hat laut Prüfstand jetzt knapp 240 PS. Natürlich gibt es die Chips auch mit TÜV.


    Mfg Marc

  • Zitat

    Original von Uncle Benz
    Meiner ist bei Evo Tech gechippt. Bin ich voll mit zufrieden. der hatte vorm chippen 180 und hat laut Prüfstand jetzt knapp 240 PS. Natürlich gibt es die Chips auch mit TÜV.


    Mfg Marc


    Das freut mich - weil dann weiß ich daß mein Prüfstand damals nicht gelogen hat!


    Wir haben ja den selben Motor Marc! Mir wurden ca. 176 KW ausgedruckt. :D :D :D :D


    Das spricht widerum für die Qualität bei Evo Tech! 8) 8)


    Lieben Gruß, Bene!

  • hi,176kw.Mmh cool.
    da braucht man mehr als ne Software.
    kompl Auspuffanlage mit Metallkat?
    gruss tomi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!