was sagt ihr dazu ?

  • Cool! Hast Du das nach der Anleitung in der Car&hifi gemacht, in der auch dein Auto war? Sieht aber besser aus als in der zeitung, weil näher an die Säule heran gebracht. Hast aber jetzt wohl ne andere Farbe am Stoff, oder?


    War das schwer?


    P.S. Hast PN.

  • sieht sauber und ordentlich aus, allerdings mein Fall wäre es nicht!

  • Beschreib mal bitte, wie sich der Klang verändert (verbessert) hat. Vielleicht baue ich dann auch um. Ist ja net so schwierig.


    CU
    Steve

  • Hallöle,


    saubere Arbeit. Mich würde auch interessieren wie es sich klanglich verändert hat.


    Für mich kommt sowas nicht in Frage, ich bin mit den original EInbauplätzen ganz zufrieden, zumal mir auch der Diebstahlschutz wichtig ist. Schaut aber wirklich klasse aus. Wie lange braucht man für sowas ?

  • Sieht wirklich Klasse aus! hast du die Einbauhöhe frei gewählt - oder giebt es da Richtmaße!würde mich nämlich mal interessieren - kommt zwar bei mir auch net infrage, da ich momentan noch sehr mit meinen Velocity´s zufrieden bin.
    Mfg Martin

  • Ich bin zwar nicht g666, vielleicht darf ich trotzdem antworten. ;)


    Es gibt kein algemeingültiges Richtmaß und die Höhe ist mit größter Wahrscheinlichkeit nicht beliebig gewählt worden. Das kann bei jedem HT und bei jedem Fahrzeug anders sein. Da hilft nur eins: Anlage komplett einbauen und verkabeln, bis auf den HT. Diesen mit Hilfe von z.B. Montageknetmasse o.ä. an verschiedenen Positionen (Spiegeldreieck, A-Säule, Türverkleidung,...) befestigen und probehören. Dann endgültig einbauen.


    CU
    Steve

  • @ bender


    hab die anleitung mir zwar mal angeguckt, aber eher nicht angewendet, im groben hab ichs so gemacht, aber ein paar sachen habe ich dann doch eher anders gemacht. hatte meinem hifi händler vor lämgerem schon mal dabei über die schulter gucken dürfen, und hab das dann auch eher versucht, so wie er es gemacht hat zu machen.


    die stofffarbe, passt fast genau, leider nicht 100%ig, aber man muss schon genauer hingucken um es zu erkennen. ( ist stoff aus dem hause daimler)


    @ miracooolix


    die position kann man erhören, und dementsprechend herausfinden, wenn man ein radio mit laufzeitkorrektur hat, kann man auch die abstrahlrichtung auf beiden seiten gleich machen.
    alles übrige hat ja steven schon erklärt.


    @ steven & 6ntdi


    klangliche verbesserungen sind vor allem bei der bühnenabbildung aufzuführen. die bühne ist höher gerückt ( konntet ihr euch wohl denken ) und auch tiefer geworden.


    ich denke auch bemerkt zu haben, dass sich die auflösung verbessert hat im ht bereich, kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.


    von staging her gesehn, lohnt sich der umbau auf jeden fall. die original einbauplätze sind sicher nicht schlecht, aber so wirds doch schon wieder ein stückchen besser.


    wegen diebstahlschutz, mach ich mir keine sorgen, ich werde die gitter der ht , noch in der farbe des stoffes lackieren und dann dürfte es wirklich dem gewönlichen anlagen ausbauer nicht mehr auffallen.


    der neue polo hat doch auch z.B. den ht in der a säule.


    mfg g666

  • hi g666


    ich find den einbau saugeil..... hast meinen respekt. würde deine anlage auch gern mal in action erleben......


    so stell ich mir das auch vor. allerdings will ich nur noch die mitteltöner mit integrieren.


    cioa tino

  • gerade erst fertig und schon wieder neue pläne.


    a säulen mit integriertem radical audio hochtöner zu verkaufen !!!


    den 16 er bekomt man auch einzeln, also ne gute gelegenheit sich ein ideal eingebauten hochtöner ins auto zu bauen.


    bei interesse posten oder mailen.


    mfg g666

  • is das wirklich soviel besser als die originalen hochtöner in den Türen? ?(

  • will jetzt keine werbung machen , aber besser ist es auf jeden fall.


    wird dir auch fast jeder der ahnung davon hat bestätigen.


    mfg g666

  • da ich davon ja keine ahnung habe, werde ich das wohl nicht hören :D


    hauptsache aus dem radio kommt musik


    btw. sagt dir "Rodek R2100A" was?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!