Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt

  • Hallo liebe Forumsmenschen, ;)


    gestern war Winteranfang und meine Sitzheizung tut es nicht mehr. Die Beifahrerseite heizt sich ganz normal auf, aber die Fahrerseite bleibt kalt. Egal ob auf Stufe 1 oder auf Stufe 5. Die sicherung ist i.O. da es ja auf der Beifahrerseite funktioniert...


    Woran könnte es liegen? Kann ich es selber schnell nachschaun oder muss ich die Heizmatte wechseln lassen?

  • Bitte um schnelle antwort !!!! :D Ich fahr den wagen nämlich auch oft genug :D und wenn ich auf der beifahrerseite sitze bin ich blau und mir ist eh nicht kalt hihi


    achja stecker haben wir kontrolliert.

  • Da ist wohl eine der Heizmatten defekt - wahrscheinlich die Sitzfläche - wenn eine der Matten defekt ist, geht die komplette seite nicht mehr.

  • Zitat

    Original von -Jan-


    Woran könnte es liegen? Kann ich es selber schnell nachschaun oder muss ich die Heizmatte wechseln lassen?


    zu 99,9% ist eine Heizmatte durchgebrannt. Welche, das ist immer ein Ratespiel.

  • wie viel kostet so ne dumme heizmatte und kann man die selber tauschen??

  • 70¤ kostet die heizmatte. und mit der anleitung aus dem faq-bereich, bekommst du das bestimmt auch selber hin. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    70¤ kostet die heizmatte. und mit der anleitung aus dem faq-bereich, bekommst du das bestimmt auch selber hin. ;)


    sind das mehrere Teile oder ist das ein Stück??

  • Servus.
    Bei mir sind das zwei Teile eine für'n Ar... und eine für'n Rücken.
    Kann man selber wechseln habe es auch schon gemacht ist aber ne Assi arbeit.
    MFG Lars

  • Zitat

    Original von VwLocke
    Servus.
    Bei mir sind das zwei Teile eine für'n Ar... und eine für'n Rücken.
    Kann man selber wechseln habe es auch schon gemacht ist aber ne Assi arbeit.
    MFG Lars


    toll und wie stelle ich fest welche kaputt ist? bei mir bleibt alles kalt...


    kostet denn das ganze set 70 euro oder nur 1 von 2 Matten?


    Gruß Jan

  • Die Anna hat doch bestimmt ein Multimeter? Einfach den Widerstand der einzelnen Matten messen.

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Anna hat doch bestimmt ein Multimeter? Einfach den Widerstand der einzelnen Matten messen.


    ach das ist alles total dumm jetzt.... warum kann die nicht im sommer kaputt gehen? muss alles auseinander nehmen... :(


    hat den einer ne Teilenr.?

  • Zitat

    Original von Michael
    Normalsitz, Sportsitz, Recaro?


    Müsstest du aber eigentlich schon bei den TN's finden.....


    sportsitz.... ausstattung vom highline.


    ich schau gleich mal bei den TNs -> gibts nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • moin, zu 99% ist es die Matte der Sitzfläche, da die am meisten beansprucht/belastet wird (ein-und aussteigen), war bei mir genauso


    Die Matte hab ich hier im Forum bei goingfast.de für 46,17 euro mit Versand bestellt TN 1J0 963555B, ging ruckzuck und sehr netter Kontakt ( TN für den Seriensitz !!!)


    Einbau ist ganz easy, wenn mans mal gemacht hat... :)


    Also wenn du Hilfe brauchst, meld dich ..Ist ja nicht ganz so weit....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!