Benzin oder Super

  • hi,
    hab nen Golf Variant 2.0 85kw, Baujahr 11/99.


    Kann ich da Benzin oder Super Tanken oder beides?
    Am Tankdeckel steht ROZ 91/95. Das müsste das heißen?

  • bei der 2.0 liter maschine würde ich ruhig super tanken...
    ich kann beim 1.4er benzin fahren, aber mit super läuft er einfach runder :)

  • sogesehen beides


    aber über Super freut er sich bestimmt und der fahrer auch :D :D


    cu Dash

  • Zitat

    Original von Bensen
    bei der 2.0 liter maschine würde ich ruhig super tanken...
    ich kann beim 1.4er benzin fahren, aber mit super läuft er einfach
    runder
    :)



    dem kann ich nur beipflichten :))

  • Kannst beides tanken, aber ich würd auch Super empfehlen.
    Tanke ich bei meinem 2.0 auch immer

    Gruß
    Jörg

  • Der hat nen Klopfsensor, eigendlich ist es egal. Ich hatte auch mal nen 2.0, habe mit dem aber auch immer super getankt, da läuft er beser mit.


    Mfg Marc

  • Hab nen 1.6er und tanke (schon um mein Gewissen zu beruhigen) Super! Ab und zu bekommt er mal nen Tank Super+ wenns wieder besonders "billig" ist!

  • also habs im sommer mal ausprobiert super kommt billiger warn insgesamt glaub ich fast 70 km unterschied die ich mit super weiter fahren konnt und ausserdem läuft er ruhiger


    ach ja is n 1.4 akq 16V

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Ich persönlich würde im Sinne des Motors nichts niedrigeres als Super tanken grade bei unseren neueren Fahrzeugen.Wenn es der Preis zuließe würde ich sogar gänzlich auf Super+ gehen.Mache das aber aus besagtem Grund (Preis)nur ab und an.Ich merke den Unterschied zwischen Super und Super+ ja schon sehr gut bei meinem 1.8er(komme weiter,runderer Lauf,minimal besserer Durchzug),will garnicht wissen wie da der Unterschied (im negativen Sinne)zu Normal ist.

  • wieviel kommste denn weiter mit super+ ??
    würde sich das nicht vielleicht schon rechnen, wenn du immer super+ tanken würdest?

  • ich hab auch einen 2 liter. fahre aber auch nur mit super. mein automatik verträgt zwar beides gut, aber mit super läuft der motor einfach besser. das was du beim tanken einsparst, verlierst du an reichweite, lohnt sich also nicht.

  • Zitat

    Original von Duke02
    das was du beim tanken einsparst, verlierst du an reichweite, lohnt sich also nicht.


    bei den meisten ist es doch so, dass, wenn sie super + tanken mit einer füllungb weiter kommen, wieso lohnt sich das denn nicht??

  • es lohnt sich nicht benzin zu tanken. weil der motor damit weniger leistung hat und du mehr gas gibst. dadurch steigt natürlich der verbrauch an. logisch das du mit deiner tankfüllung dann halt nicht so weit fahren kannst.

  • ah, okay...dann meinten wir ja das gleiche...! ;)

  • Ok,
    da gebe ich euch natürlich recht...wollt mal hören wie irh das so seht. Ich denke ich werde auf dauer dann wohl Super fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!